Ivy-Bridge CPU in Sandy-Bridge Mainboard

Optionen
paul_ko
paul_ko Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

nachdem ich im Internet gesucht, aber nichts gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier, bevor ich den Support anschreibe.

Und zwar habe ich einen älteren Acer Aspire AX3960 (in ein größeres Case umgebaut) mit einem Acer H67H2-AD Mainboard, zu welchem ich im Internet eigentlich gar keine Infos finden konnte. Zurzeit ist ein i5 2310 eingebaut. Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, diesen ohne Weiteres gegen eine Ivy-Bridge CPU auszutauschen, genauer gesagt einen i5 3570. Der Sockel ist ja derselbe und der Chipsatz passt auch, aber ich weiß nicht, ob das Software-seitig hinhaut etc. (Konnte keine BIOS Updates finden) Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Mainboard gemacht o.ä.?

Danke schonmal für die Antworten.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen paul_ko,

    dass hier noch jemand Antwortet der dies getestet hat, dazu drücke ich dir alle Daumen, aber ich glaube nicht das es so jemanden gibt.

    Acer hatte nur nachfolgende CPU´s getestet und ob deine bevorzugte CPU darauf läuft ,auch wenn Sie nicht durch Acer getestet wurde, kann ich dir nicht beantworten:


    Mfg,
    Cyriix

  • paul_ko
    paul_ko Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Moinsen paul_ko,

    dass hier noch jemand Antwortet der dies getestet hat, dazu drücke ich dir alle Daumen, aber ich glaube nicht das es so jemanden gibt.

    Acer hatte nur nachfolgende CPU´s getestet und ob deine bevorzugte CPU darauf läuft ,auch wenn Sie nicht durch Acer getestet wurde, kann ich dir nicht beantworten:


    Mfg,
    Cyriix

    Danke! Weißt du vielleicht, ob es für das Board BIOS-Updates gab?