Das Netzteil von meinem Laptop lädt beim spielen nicht

Optionen
Duc939
Duc939 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar ist das so dass beim Spielen das Netzteil nicht lädt und sobald ich das spiel schließe lädt der wieder.
Ich habe ein Acer Predator Helios 300 mit einem 135W Netzteil (Original).

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hi Duc939

    Ich denke persönlich das der Energie Verbrauch während des spiels so hoch ist das das Netzteil nicht genug gibt das es lädt sondern nur genug hat um den Stand zu halten.
    Wenn nicht am spielen ist ist der Verbrauch nidriger und deshalb denke ich lädt es auch.

    Ich denke auch das wird der fall sein wird wenn du aufwendige prozesse aktiv hast wie After Effects, Sony Vegas usw. 


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    >Ich denke persönlich das der Energie Verbrauch während des spiels so hoch ist das das Netzteil nicht genug gibt das es lädt sondern nur genug hat um den Stand zu halten.<
    Hi KinxChrom,
    ist schön, daß du noch eine eigene Einschätzung zum Thema postest. Trotzdem der Hinweis auf die verlinkten Threads, in denen Acer im direkten Kontakt bestätigt hat, daß die Geräte so "eingestellt" sind.
    Die Leistungsfähigkeit der Netzteile ist dabei immer relativ eng an die benötigte Leistung des Gesamtsystems angepasst.
    Ein Helios 300 mit einer GTX 1050TI hat bspw. ein 135 W Netzteil;  ein Helios 300 mit einer GTX 1060 ein 180 W Netzteil.
    Mein Predator G9-793 mit einer GTX 1070 hat dann schon ein 230 W Netzteil, das aber auch bei maximaler Leistungsaufnahme über längere Zeit auf die Batterieunterstützung zurückgreift.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)