Akku entläd sich beim Spielen trotzdem er am Storm ist

EntriXx
EntriXx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen

ich habe seit einem Monat den Acer Predator PH317-52. Dieser Laptop ist dauerhaft am Strom. Jetzt ist mir aufgefallen das der Akku trotzdem nach einer Stunde spielen sich läd. Sprich er entläd sich beim spielen. Ist das Normal?

Gruß
EntriXx

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo EntriXx,

    zu deiner Problematik habe ich von Acer vor einiger Zeit nachfolgende Info erhalten:

    Die Hybrid Power Funktion ermöglicht es der CPU und dem Grafikprozessor, auch bei starker Belastung längere Zeit übertaktet zu bleiben, indem die Batterie und das Netzteil auf den Stromverbrauch abgestimmt werden.

    Zuerst muss das Netzteil eingesteckt werden. Außerdem müssen die folgenden Anforderungen erfüllt werden:

    1. Der Akkuladestand ist höher als 30% => Hybrid Power Funktion => EIN

    2. Wenn der Akkuladestand auf weniger als 30% und 29% oder darunter sinkt => Hybrid-Power-Funktion => AUS
    Wenn der Akkuladestand weniger als 30% beträgt, wenn Sie das Netzkabel nicht abziehen, muss die Batteriespannung auf über 80% aufgeladen werden, Hybridleistung => wieder ein.

    3. Wenn der Akkuladestand auf weniger als 30% und 29% oder darunter sinkt => Hybrid Power=> OFF

    Wenn der Akkuladestand wieder bei 30% - 80% liegt und Sie den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, ist Hybrid Power sofort aktiviert. Denn die Erkennung wird zurückgesetzt und kehrt zur Ausgangssituation zurück. 

    Scheint also so gewollt zu sein, damit man mehr Leistung abrufen kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo EntriXx,

    zu deiner Problematik habe ich von Acer vor einiger Zeit nachfolgende Info erhalten:

    Die Hybrid Power Funktion ermöglicht es der CPU und dem Grafikprozessor, auch bei starker Belastung längere Zeit übertaktet zu bleiben, indem die Batterie und das Netzteil auf den Stromverbrauch abgestimmt werden.

    Zuerst muss das Netzteil eingesteckt werden. Außerdem müssen die folgenden Anforderungen erfüllt werden:

    1. Der Akkuladestand ist höher als 30% => Hybrid Power Funktion => EIN

    2. Wenn der Akkuladestand auf weniger als 30% und 29% oder darunter sinkt => Hybrid-Power-Funktion => AUS
    Wenn der Akkuladestand weniger als 30% beträgt, wenn Sie das Netzkabel nicht abziehen, muss die Batteriespannung auf über 80% aufgeladen werden, Hybridleistung => wieder ein.

    3. Wenn der Akkuladestand auf weniger als 30% und 29% oder darunter sinkt => Hybrid Power=> OFF

    Wenn der Akkuladestand wieder bei 30% - 80% liegt und Sie den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, ist Hybrid Power sofort aktiviert. Denn die Erkennung wird zurückgesetzt und kehrt zur Ausgangssituation zurück. 

    Scheint also so gewollt zu sein, damit man mehr Leistung abrufen kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • EntriXx
    EntriXx Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für die Infos. Habe erst gedacht, das da was Kaputt ist, da es mein erster Gaming Laptop ist und das für mich neu ist.