Wie kann ich das Gerät einrichten ?

Dennis1995
Dennis1995 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag. Ich würde  mein Gerät gerne einrichten, allerdings steht da jedes mal das ich mich mit einem Konto anmelden muss welches schon mal angemeldet war auf diesem Gerät. Allerdings weiss ich nicht was für ein Konto damit angemeldet worden sein soll . Bitte helft mir ich weiss nicht weiter 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo Dennis1995,
    im Vorab: Ich habe eher wenig Ahnung von Android Geräten.
    Aber auch für andere, die vielleicht helfen könnten: Um welches Gerät geht es überhaupt (genaue Modellbezeichnung)? Smartphone, Chromebook, Tablet?
    Hast du das Gerät gebraucht gekauft? Wenn beim Einrichten eines Android Geräts nach einem Konto gefragt wird, geht es eigentlich immer zuerst um den Google Account:

    Beispiel Acer Tablet:



    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Dennis1995,

    diese Meldung ist eine Android Sicherheitsfunktion, falls jemand das Tablet/Smartphone gestohlen hat.

    Wenn man sein Konto nicht Manuel entfernt hat, sondern einfach ein Werksreset und danach eine Neuanmeldung machen will, muss man immer das vorherige Konto angeben.

    Falls du es wirklich nicht mehr weißt, bleibt nur noch das Einsenden beim Gerätehersteller, der dir die Ursprungs Android Version aufspielt und du die Ersteinrichtung durchführen kannst, als wäre das Gerät gerade erst erworben worden.

    Falls dir das Konto eventuell noch wieder einfällt, können dir diese Hinweise eventuell helfen:
    https://www.appdated.de/2019/05/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/

    Mfg,
    Cyriix