Predator 15, G9-591-58GN M2 Slots

Peteruswiss
Peteruswiss Member Beiträge: 13

Tinkerer

Ich habe nun eine M2 Samsung 970 EVO Plus NVMe anstelle der LITE-ON CV1 verbaut und das läuft richtig gut und ohne Fehler soweit.

Ich möchte die LITE-ON CV1weiterhin nutzen und habe ergebnislos versucht, sie in den oberen Slot einzubauen- sie wird weder in der Computerverwaltung noch im BIOS erkannt.
Habe sie normal uind seitenverkehrt verbaut- leider ohne Erfolg.
Ich habe im Netz sowie hier im Forum so ziemlich alles recherchiert, aber keine schlüssige Antwort/ Lösung gefunden und stehe in dem Dschungel gerade voll an...

Vielleicht hat jemand einen Tipp/Idee- da wäre ich total Happy......

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Ich habe selbst nicht dieses Gerät - aber war da nicht etwas, dass nur ein m2-Slot PCIe fähig ist.
    Der andere dann ggf. “nur“ ein SATA Anschluss ist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,691 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
     
    ralppp schrieb:
    Ich habe selbst nicht dieses Gerät - aber war da nicht etwas, dass nur ein m2-Slot PCIe fähig ist.
    Der andere dann ggf. “nur“ ein SATA Anschluss ist.
    Ich denke, daß ralppp richtig damit liegt, daß nur ein Slot PCIe Anbindung hat. Meines Wissens ist beim G9-591-58GN werksseitig aber eine 128 GB M.2 SATA SSD verbaut, die müßte an beiden Slots funktionieren.


    Hast du die LITE-ON SSD mal komplett platt gemacht (z.B. mit Diskpart> Clean all)? Ich hab ansonsten keine Idee, woran das Problem liegen kann.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Peteruswiss
    Peteruswiss Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Herzlichen Dank Jochen für Dein Investigieren; ich habe sie noch nicht platt gemacht aber mach das mal und vielleicht klappt es dann..!
  • iCeCoPe
    iCeCoPe Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Zusammen,  ich hab den selben Laptop. Bin sehr zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten.

    Also ich habe eine Neue M.2 in den 2ten Slot gepackt und es hat geklappt. Im Windows dann des Volumen bestimmt und sie war einsatzbereit. 2ter SO-DIMM hat auch wunderbar funktioniert.