Acer ES1-512 startet nicht mehr.

AngieS
AngieS Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Abend, ich bräuchte Hilfe bitte. Habe mein Laptop verkauft und habe es vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Käufer rief mich eben an und meinte das der Laptop nicht mehr hochfährt. Nach der Anzeige des Acer Logos wird der Bildschirm schwarz. Vielen Dank für Tips.
Grüße AngieS

Kommentare

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen AngieS,

das hört sich an als wenn entweder ein Software Fehler aufgetreten ist, durch eventuell Windows Updates.
    Dann sollte mit Alt+F10 versucht werden ins Recovery zu kommen, oder mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Stick erstellt werden um damit Windows neu aufzusetzen.

Oder beim Transport ist die HDD kaputt gegangen :/

Sonst kann er das Gerät auch bei Acer Prüfen lassen. Die bieten dafür einen Kostenfreien Service an.

Mfg,
    Cyriix
  • AngieS
    AngieS Member Beiträge: 2 New User
    Guten Morgen Cyriix, herzlichen Dank für die Antwort. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation erneut aus." 
    Nach dem Neustart die gleiche Fehlermeldung.
    LG AngieS
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo AngieS,
    falls sich nur softwaremässig etwas aufgehängt hat, hat folgendes schon häufiger geholfen:
    Der Käufer soll den Netzstecker am Gerät ziehen und dann 4 Sekunden lang den Reset Taster (2) an der Unterseite betätigen:

Anschließend bei weiterhin ausgestecktem Netzstecker 25 Sekunden lang durchgehend den Ein/Aus Schalter drücken, auch wenn der Rechner zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht. Anschließend den Netzstrom wieder anschließen und testen, ob das Gerät jetzt hochfährt.
    Nebenbei, weil das häufig vergessen wird: Hast du die Koppelung der Windows Lizenz an dein Microsoft Konto schon entfernt?
    Solange die noch besteht, kann der neue Besitzer das Gerät nicht mit seinem Account koppeln:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das hört sich dann erstmal nach defekter Software an und eine Windows Neuinstallation würde ich anraten.

Sollte es dabei allerdings zu Problemen kommen, muss wohl auch von einem Datenträger defekt ausgegangen werden.
  • artistgay
    artistgay Member Beiträge: 2 New User
    Bei mir hat ein gleichzeitiges drücken des Resetschalters(Büroklammer) und des Power buttons geholfen.