Unterschied zwischen SA5-271 und SA5-271P und allgemein

AlexSchmitz
AlexSchmitz Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen, hier noch ne kurze Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen dem SA5-271 und dem SA5-271P?
Und dann noch allgemeiner: Wo sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Switch Alpha 12 Modellen mit Unterschiedlicher Modellnummer(abgesehen von Prozessor, RAM, Festplatte etc.)?
Mit freundlichen Grüßen,
Alex


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Hi,
    der Hauptunterschied beim SA5-271P ist, daß Windows 10 Pro vorinstalliert ist. Die Version ist eher für "Business-Kunden" vorgesehen, da dort Funktionen wie Bitlocker oder die Einstellungen über die Gruppenrichtlinien zur Verfügung stehen. Die Hardware unterscheidet sich nicht vom "normalen" SA5-271.
    Was die Modellnummer betrifft,geht es tatsächlich fast immer um unterschiedliche Hardware Komponenten; zum Teil unterscheiden sich die Nummern, weil sie nur für den Verkauf in bestimmten Ländern vorgesehen sind.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Hi,
    der Hauptunterschied beim SA5-271P ist, daß Windows 10 Pro vorinstalliert ist. Die Version ist eher für "Business-Kunden" vorgesehen, da dort Funktionen wie Bitlocker oder die Einstellungen über die Gruppenrichtlinien zur Verfügung stehen. Die Hardware unterscheidet sich nicht vom "normalen" SA5-271.
    Was die Modellnummer betrifft,geht es tatsächlich fast immer um unterschiedliche Hardware Komponenten; zum Teil unterscheiden sich die Nummern, weil sie nur für den Verkauf in bestimmten Ländern vorgesehen sind.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AlexSchmitz
    AlexSchmitz Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Ah okay, danke. Ich war ein wenig verwundert weil in diesem Thread: https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c lediglich das "P" Modell vermerkt ist. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das ich nicht umsonst einen USB-C Adapter gekauft hab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    Das sind halt eigentlich Acer interne Listen. Es sind in der von dir verlinkten Liste z.B. bei den Aspire Rechnern auch nicht die "G" Geräte mit einer dedizierten Grafikkarte separat aufgeführt, ich schätze, weil dann einfach die Liste zu lang und unübersichtlich würde und auch in dem Fall sich die unterschiedlichen Modelle in Bezug auf die Anschlüsse nicht unterscheiden.
    Ich hab als "ACE" auch Zugang zu den Service Guides; auch da gibt es für das Alpha "Pro" und das normale Switch Alpha nur einen Service Guide, weil außer den unterschiedlichen Windows Versionen die Hardware und die Features identisch sind.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)