NVMe M.2 SSD aufrüsten

bennokurzhaar
bennokurzhaar Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,ich möchte meinen Aspire 5 A517-51g nit einer NVMe M.2 SSD aufrüsten.Eingebaut ist schon ein 250 Gig NVMe M.2 SSD,aber ich habe vor das Gerät mit Windows und Linux zu betreiben.
Meine Frage,wieviel NVMe M.2 SSD Speicher ist möglich?Mein Wunsch wäre 1Tb.
Besten Dank

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo bennokurzhaar,
    ich wüßte keinen Grund, warum nicht auch eine 1TB große NVMe SSD nutzbar sein sollte, solange sie dem Formfaktor M.2 2280 entspricht.
    Der Link von egydiocoelho hilft ja leider bei deiner Anfrage nicht weiter. Wenn du ganz sichergehen willst, frag beim offiziellen Acer Support  nach:
    Die verbaute 250 GB SSD hättest du dann halt "übrig".
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenn verfügbar gehen auch 2 TB.

Antworten

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,332 Trailblazer
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo bennokurzhaar,
    ich wüßte keinen Grund, warum nicht auch eine 1TB große NVMe SSD nutzbar sein sollte, solange sie dem Formfaktor M.2 2280 entspricht.
    Der Link von egydiocoelho hilft ja leider bei deiner Anfrage nicht weiter. Wenn du ganz sichergehen willst, frag beim offiziellen Acer Support  nach:
    Die verbaute 250 GB SSD hättest du dann halt "übrig".
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenn verfügbar gehen auch 2 TB.