Aspire V5-573G - Bios update funktioniert nicht?

pascalmayr
pascalmayr Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Die Aktuelle Bios Version meines Aspire V5-573G ist 2.28. Nun wollte ich zunächst auf 2.29 und dann auf 2.30 upgraden. Doch schon beim ersten upgrade kommt die Fehlermeldung: InysdeH20 - Secure Flash. Error: Invalid firmware image!!! Please press any key to reset system.....

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Du brauchst die 2.29 nicht zu flashen.
    Du kannst gleich auf die aktuellste Version gehen.
    Zwischenschritte sind nur nötig, wenn sie seitens Acer extra vorgegeben sind.
    Lade die v2.30 herunter, entpacke sie und führe die Datei “ZRQ_230.exe“ mit Admin-Rechten aus.
  • pascalmayr
    Hallo ralppp,
    danke für deine Antwort.
    Habe deinen Rat befolgt. Die 2.30 version heruntergeladen, entpackt, und die ZRQ_230.exe mit Admin - Rechten gestartet. Leider ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung ist aufgetreten. Habe nun versucht secure boot auf "Disabled" zu setzen und dann das ganze Prozedere neu gestartet (ZRQ_230.exe mit Admin Rechten ausgeführt) - leider immer noch nichts.
  • ralppp
    Hast du im Bios schon mal die "Load Setup Defaults" aufgerufen, mit "F10" abgespeichert/neu gestartet und anschließend das Flash Programm erneut aufgerufen?
    Desweiteren würde ich auch test halber den Windows Schnellstart deaktivieren. 
  • pascalmayr
    Hallo ralppp,
    ja ich habe einen Bios reset gemacht, abgespeichert, neu gestartet und dann wieder versucht das Update zu installieren. Als das nicht ging habe ich auch dies in Betracht gezogen und den Schnellstart deaktiviert. - ging erst gar nicht, da ich das mit Admin - Rechten tun musste. - Finde ich sehr merkwürdig, dass das alles nichts geholfen hat - Da Acer logo braucht auch sehr lang bis es erscheint.
  • ralppp
    Habe das Internet schon quasi durchforstet und denke inzwischen, dass es besser ist, das Notebook mal dem Acer Service zu überlassen - die haben andere Möglichkeiten.