Hallo
Ich habe einen Acer Predator Helios 300 seit etwa 1 1/2 Jahren. Bis vor etwa 2 Monaten lief dieser absolut Problemlos und hat sämtliche Spiele, Filme, Videos u.Ä. mitgemacht.
Vor etwa 2 Monaten habe ich Ghost Recon Wildlands gespielt und nach etwa 30 Minuten Spielzeit stürzte der Laptop kommentarlos und ohne vorherige Anzeichen (Ruckeln, Geräusche o.Ä.) ab.
Ich dachte mir nichts besonderes dabei, da das ja durchaus mal passieren kann und startete ihn neu. Nach weiteren 20-25 Minuten Spielzeit stürzte der PC erneut ab. Ich vermutete eine überhitzung (laut Predator Sense etwa 90° CPU Temperatur). Nach und nach habe ich sämtliche Treiber auf den neusten Stand gebracht, den Lüfter ausgesaugt, PC neu aufgesetzt, zurück gesetzt, andere Spiele ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Im Gegenteil wurden die Intervalle immer kürzer. Stand jetzt stürzt der PC nach 3-5 Minuten Spielen ab. Die Temperaturanzeige von GPU und CPU sind jedoch auch deutlich geringer (65° GPU, 82° CPU).
Da mir dieser Laptop als "Gaming Laptop" verkauft wurde ist das natürlich ein Problem mit dem ich so nicht arbeiten kann.
Hat jemand evtl einen flinken Lösungsvorschlag der mir helfen könnte?
Danke schonmal für sämtliche Hinweise