Predator Triton 500 (Predator PT515-51 / NH.Q4WEV.001) startet nicht mehr

n4thi
n4thi Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen.. 
nach meinem Nitro 17 habe ich mir nun einen Triton 500 zugelegt, um wieder die aktuellsten Spiele in hoher Auflösung spielen zu können. Leider gingen die Probleme schnell nach der Installation los.. 
die Spiele stürzten ständig ab, mittlerweile crasht das komplette System regelmäßig beim Spielen. Das heißt: Das Spiel hängt sich mitsamt dem kompletten Betriebssystem auf und lässt sich nur per mehrsekündigem Power-Button-drücken herunterfahren. Da das bei einem neuen Notebook in der Preisklasse einfach nicht sein darf habe ich mich dazu entschlossen das Gerät zurückzusenden.. Aber nun lässt er sich nicht mehr starten  :angry:
Die Tastatur leuchtet zwar, aber es kommt weder irgendein Ton oder ein Symbol oder irgendetwas das mir zeigt, dass das Teil überhaupt läuft bis auf die Tastaturbeleuchtung und die Lüfter..  :/
Wie kann ich das Gerät zurücksetzen um es zurückschicken zu können?
Habe kein gutes Gefühl dabei das Teil zurückzuschicken ohne all meine Daten und vor allem die Zugänge gelöscht zu haben.. 
Vielen Dank schonmal :+1:
Anmerkung: An den Support kann ich mich dank Feiertagen nicht mehr wenden, aber müsste das Teil morgen zurückschicken um es problemlos innerhalb der Frist zurückgegeben zu haben..  :'(
Auf sämtliche Tastenkürzel die man so anwenden kann reagiert er bisher auch nicht (direkt nach dem "start")

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Nur als Idee, wie du vielleicht das Teil wieder zum Laufen bringst, damit du es auf Werkszustand zurücksetzen kannst:
    Zieh den Netzstromstecker am Gerät und drück mit einer aufgebogenen Büroklammer 4 Sekunden lang in das Reset Loch an der Unterseite, bis alle LEDs aus sind:



    Drück anschließend bei weiterhin ausgestecktem Netzstrom 25 Sekunden lang den Ein/Aus Schalter am Rechner, auch wenn der Rechner startet und wieder ausgeht, um Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern. Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und teste, ob er hochfährt (ganz normal starten).
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • n4thi
    n4thi Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Jochen, 
    das habe ich leider auch schon erfolglos probiert.. :/
    Aber vielen Dank für deinen Vorschlag!
    LG
    Nathalie
  • FLEGGO
    FLEGGO Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Zusammen.... es ist schon länger her das es oben geschrieben wurde, doch habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Über die Reset-Taste konnte ich das Teil wieder zum laufen bringen, doch in regelmässigen Abständen geht das Teil wieder aus und der KÄSE geht von vorne los.... Freue mich über eure Vorschläge.
    Grüße FLEGGO
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen FLEGGO,

    hast du schon das Aktuellste Bios installiert?

    Mfg,
    Cyriix
  • Lionixx
    Lionixx Member Beiträge: 1 New User
    ich habe das selbe problem, bzw ich habe ohn wieder anbekommen, aber er feht ständig auf black screen und lässt sich wenn nur mit battery reset wieder starten
  • Meikiboy92
    Meikiboy92 Member Beiträge: 3 New User
    Lionixx schrieb:
    ich habe das selbe problem, bzw ich habe ohn wieder anbekommen, aber er feht ständig auf black screen und lässt sich wenn nur mit battery reset wieder starten
    FLEGGO schrieb:
    Hallo Zusammen.... es ist schon länger her das es oben geschrieben wurde, doch habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Über die Reset-Taste konnte ich das Teil wieder zum laufen bringen, doch in regelmässigen Abständen geht das Teil wieder aus und der KÄSE geht von vorne los.... Freue mich über eure Vorschläge.
    Grüße FLEGGO
    sie Müssen die acer sense software löschen dann läuft er