Maus

petraxx
petraxx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Liebe leute
Bin neu hier, und konnte nicht eine NL Seite finden, also bin ich hier gelandet. Seit kurzem habe ich ein Acer Laptop ( Aspire ES 1 - 732-C8EO. ) Aber am liebsten würde ich das Unding zum Fenster raus schmeißen...... Das Problem : der externe drahtlose Maus und auch die Mauspad Maus wirken nicht mehr wenn ich ein paar Minuten Pause gemacht haben, also kein maus gebraucht habe. Nach den neu aufstarrten  geht alles wieder . Ich habe auf Internet gesucht , aber eine Lösung nicht gefunden. Ich bin eine ältere Dame , habe aber schon  1 PC und 1 Laptop verbraucht . Ich kenne mich schon aus . Aber nicht alles...... Aber , was soll ich machen sodass  meine grauen Haare nicht noch graueren werden ? Hilfe ist geboten . Danke . 

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hallo petraxx,
    versuch folgendes: Öffne den Gerätemanager> Mäuse und andere Zeigegeräte und enrferne bei jedem Gerät, bei dem das möglich ist, unter "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Setz den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" wo es möglich ist und bestätige durch Drücken von "OK":



    Mach das selbe unter Eingabegeräte> USB Dongle für deine Funkmaus; ist bei mir dieser hier:



    Und hier für das Touchpad:



    Es kann sein, daß bei dir die Geräte anders heißen, also nimm die Haken überall raus, wo es möglich ist.

    Öffne dann die Systemsteuerung> System> Energieoptionen. Klick dort bei deinem ausgewählten Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern", im nächsten Fenster "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Dann USB Einstellungen> Einstellungen für selektives USB-Energiesparen auf "deaktiviert" stellen und unten im Fenster mit "Übernehmen" bestätigen.







    Ich hoffe, daß es hilft! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • petraxx
    petraxx Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für das ausführlich Bericht . . Ich werde das mal probieren  . Bin gespannt! Lg. petraxx