Lüfter vom Predator 500reinigen

Optionen
Mike1995
Mike1995 Member Beiträge: 17 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Servus Leute ,

Bin nun seit einem halben jahr besitzer eines Predator Notebook. Allerdings habe ich leider seit ein paar Wochen ein Problem
Die Lüfter müssen auf Maximale Leistung arbeiten , damit die CPU nicht auf 80-90grad warm wird und das bei einer Belastung von 50%CPU und 50% Arbeitsspeicher.
Nun habe ich mir überlegt , dass es an den Lüftern nur liegen kann. Nach 6Monaten benutzung kann sich da ja einiges ansammeln,

Ich habe damals beim Kauf meines Notebooks eine 4 Jahre Versicherung bei Saturn abgeschlossen. Nun meinte mein Bruder , falls ich das Notebook selbständig reinige , würde angeblich die Garantie bzw die Versicherung nicht mehr eingreifen ,was ich eig gar nicht glaube, da ja auch bei  eigenverschuldung bei der Versicherung von Saturn mithaftet.
Wie geht ihr mit eurem Notebook um , damit sich nicht so viel Staub ansammelt ?

Antworten

  • TheFreshHG
    TheFreshHG Member Beiträge: 19 Troubleshooter
    Optionen
    Staub war bei mir nicht das Problem, sondern die Wärmeleitpaste, diese hab ich erneuert und es hat 20°C Verbesserung gebracht.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Zur Versicherung von Saturn kann ich ohne dessen AGBs zu kennen nichts sagen, aber die Garantie von Acer wird durch so etwas nicht beeinträchtigt.

    Mfg,
    Cyriix