bios update bei nitro 5

Optionen
werner1972
werner1972 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo aus köln .. meine Name ist Werner ich ich hab ein kleines Problem .
ich habe ein nitro 5 und wollte das BIOS update mit der nr. 1.13 (1.Implement KB backlight timeout item. 2.Update SMU to v30.80.) drauf machen .
dazu hab ich das BIOS update runter geladen und entpackt .
in diesem Paket waren dann 2 Dateien . einmal readme und eine dh5jv113 leider hab ich nicht so richtig Ahnung von so was daher meine frage wie gehe ich weiter vor ?
 einfach doppelklick auf die Datei 
dh5jv113 ?
ich hoffe mir kann einer helfen ..

VG aus köln

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Werner1972,
    du machst einfach einen Doppelklick auf die "DH5JV113" Datei, dann startet automatisch das Setup. Dann einfach warten und nicht eingreifen, bis der Flashvorgang beendet ist und der Rechner wieder bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist.
    Entferne vorher angeschlossene externe Geräte, sorge dafür, daß der Akku weitestgehend vollgeladen ist und führ das Ganze bei angeschlossenem Netzstrom durch.
    Falls du anschließend einstellen willst, daß die Tastaturbeleuchtung im Netzbetrieb permanent anbleibt, musst du ins BIOS, diese Einstellung auf "Disabled" stellen und die Änderung durch Drücken der F10 Taste speichern (save changes).



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • werner1972
    werner1972 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    sorry hab vergessen dazu zu schreiben um welches model es sie handelt . es ist das acer nitro 5 / AN515/42
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Werner1972,
    du machst einfach einen Doppelklick auf die "DH5JV113" Datei, dann startet automatisch das Setup. Dann einfach warten und nicht eingreifen, bis der Flashvorgang beendet ist und der Rechner wieder bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist.
    Entferne vorher angeschlossene externe Geräte, sorge dafür, daß der Akku weitestgehend vollgeladen ist und führ das Ganze bei angeschlossenem Netzstrom durch.
    Falls du anschließend einstellen willst, daß die Tastaturbeleuchtung im Netzbetrieb permanent anbleibt, musst du ins BIOS, diese Einstellung auf "Disabled" stellen und die Änderung durch Drücken der F10 Taste speichern (save changes).



    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • werner1972
    werner1972 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    ja es hat geklappt ... super vielen dank für die schnelle hilfe .endlich bin ich glücklich mit dem nitro 5 
    VG aus köln
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    >ja es hat geklappt<
    :):):)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)