Welches Modell???

Optionen
Wällpä
Wällpä Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte mir einen neuen Tower zulegen. Jedoch weiss ich nicht, welcher besser zu mir passen würde.


Brauchen würde ich ihn für alles. Zum spielen, surfen, Bilder/Videos bearbeiten und um Musik zu produzieren. Ich würde den gekauften Tower auf 32GB Ram und 4TB HDD Speicher aufrüsten.

Welcher würdet ihr mir empfelen?

Freu mich über jede Antwort 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hallo Wällpä,
    >Jedoch weiss ich nicht, welcher besser zu mir passen würde.<
    Wenn du das nicht weißt, wer sonst? Von mir nur kurz zusammengefasst die Hauptunterschiede der beiden Modelle (laut den Angaben der von dir verlinkten Händlerwebseiten):
    Prozessor: Der G6-710 hat noch einen älteren Prozessor der Skylake (6te) Generation, der Orion einen der Coffee Lake (8te Generation). (+ für Orion)
    Speichermedien:  Der G6-710 hat mit einer 256 GB SSD und einer 1 TB HDD  halb soviel Speicherplatz, wie der Orion mit einer 500 GB SSD und einer 2 TB HDD (+ für Orion).
    Arbeitsspeicher: Der Orion hat 16 GB Arbeitsspeicher DDR4-SDRAM mit 2400 MHz, beim G6-710 werden leider keine Angaben zum verbauten Arbeitsspeicher gemacht. (keine Bewertung möglich).
    Grafikkarte: Der G6-710 hat mit der NVIDIA GTX 1070 eine bessere Grafikkarte, als der Orion mit der GTX 1060.
    Zu mir würde keines der 2 Modelle exakt "passen", weil der Orion viele Vorteile hat, mir aber die Grafikkarte zu schwach wäre, weil ich viel "zocke". Für andere wiederum ist die GTX 1060 mehr als ausreichend.
    Bei beiden Modellen scheint als Systemfestplatte eine SATA SSD verbaut zu sein, ich würde bei einem Neugerät Wert auf  eine PCIe SSD legen. Dann ist man aber auch schon in anderen Preisbereichen als 1400 CHF.
    Soweit die Einschätzung aus meiner Sicht. Ich bin gespannt und hoffe, daß noch jemand anderes seine Meinung hier kundtut.
    Gruß
    Jochen





    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wällpä
    Wällpä Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für die Antwort :)