Adapter VGA

DrPfTNTRedstone
DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acer-Forum,
Ich habe mir einen Laptop mit hdmi, usb,tb3 und Lan gekauft.
Ich möchte ihn auch für Präsentationen an der Schule benutzen allerdings haben die vorhandenen Beamer nur VGA.
Da mein Laptop kein VGA hat suche ich einen Weg das Nachrzurüsten.
Auf ebay gibt es zwar adapter, aber mir wurde gesagt das die nicht funktionieren.
Ich würde mir da gerne noch eine Alternative/zweite Meinung einholen.
Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo,
    ohne so einen Adapter bisher selbst benutzt zu haben, wüßte ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
    Beispiel (keine Kaufempfehlung):
    Bei diesem Produkt berichten z.B. 631 Käufer in ihren Benutzerbewertungen über die Qualität des Geräts. Ich halte es daher für ausgeschlossen, daß es "nicht funktioniert".

Zu beachten ist, daß VGA grundsätzlich keine Audio Signale übertragen kann. Beim obenstehendem Adapter ist aber ein 3,5 mm Klinkenstecker Audioausgang verbaut,  an den du bei Bedarf auch Lautspecher anschließen kannst. Was du zum Adapter noch brauchst ist ein VGA Kabel, aber die gibt es an deiner Schule vermutlich massenhaft.
    Falls du bei  anderen Herstellern nach so einem Adapter suchst: Wichtig ist, daß es ein HDMI (Quelle) zu VGA (Wiedergabegerät) Adapter ist, und nicht umgekehrt.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo,
    ohne so einen Adapter bisher selbst benutzt zu haben, wüßte ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
    Beispiel (keine Kaufempfehlung):
    Bei diesem Produkt berichten z.B. 631 Käufer in ihren Benutzerbewertungen über die Qualität des Geräts. Ich halte es daher für ausgeschlossen, daß es "nicht funktioniert".

Zu beachten ist, daß VGA grundsätzlich keine Audio Signale übertragen kann. Beim obenstehendem Adapter ist aber ein 3,5 mm Klinkenstecker Audioausgang verbaut,  an den du bei Bedarf auch Lautspecher anschließen kannst. Was du zum Adapter noch brauchst ist ein VGA Kabel, aber die gibt es an deiner Schule vermutlich massenhaft.
    Falls du bei  anderen Herstellern nach so einem Adapter suchst: Wichtig ist, daß es ein HDMI (Quelle) zu VGA (Wiedergabegerät) Adapter ist, und nicht umgekehrt.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Vielen Dank da mir alle sagten soetwas gibt es niccht.