PredatoreSense

Optionen
Viking91
Viking91 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi Leute, seit heute zeigt mir mein PredatorSense keine GPU mehr an ("GPU ist im Leerlauf"). Habe aber keine Einstellung verändert, bzw habe diese auch kontrolliert. Das einzige was sich geändert hat, ist das ich einen Externen Monitor über HDMI angestöpselt habe. Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Liebe Grüße
Vik

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Viking91,

    hast du schon einmal die Aktuellste Sense Software Installiert?
    ftp://ftp.acer-euro.com/Software/Tools/

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hi Viking91,
    es gibt hier in der Community einige Rückmeldungen, daß die Sense Probleme mit den aktuellen NVIDIA Treibern zusammenhängen.
    Installiere mal testweise diesen älteren Treiber,, das scheint der aktuellste zu sein, mit dem noch alles funktioniert:
    Ich empfehle dir eine benutzerdefinierte Installation, bei der du die Haken für alle Komponenten setzt, und unbedingt auch bei "Neuinstallation". Durch die Neuinstallation wird verhindert, daß mögliche fehlerhafte Einstellungen des vorherigen Treibers übernommen werden. Beispiel (Screenshot ist schon älter):

    Zu den Sense Treibern: Für die meisten Predator Laptops gibt es je nach Modell unterschiedliche Sense Treiber, die nur bei dem zugehörigen Modell richtig funktionieren. Da du nicht schreibst, um welches Modell es bei dir geht, ist es natürlich nicht möglich, dir den passenden aktuellsten Treiber zu verlinken.


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Viking91
    Viking91 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo zusammen und danke schon mal für eure Hilfe :) Muss ich den Treiber für die Graka manuell herunterladen, weil über Gforce Experience find ich das leider nicht! Bei meinem Modell handelt es sich um das PH317-52. Bin um die Verlinkung zu dem aktuellen PredatorSense Treiber sehr dankbar. Schade das man das Programm nicht im Tool selber aktuell halten kann :( Falls ich mich entscheiden sollte doch mit dem aktuellen Nvidia Treiber und ohne das PredatorSense zu arbeiten, enstehen mir dadurch noch andere Nachteile? Liebe Grüße Vik ;)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Das Problem ist ja, daß GeForce Experience immer den aktuellsten Treiber anbietet, also muß ein älterer Teiber manuell heruntergeladen werden, wenn es mit den neuen Probleme gibt. Wenn du meinen Link öffnest, siehst du ja sofort den Button "Jetzt herunterladen".  Das ist auch nur ein  Versuch, der auf anderen Rechnern Probleme mit Predator Sense  beheben konnte. Wenn es nicht hilft, kannst du dir mit GeForce Experience wieder den aktuellsten Treiber holen.
    Für deinen PH317-52 ist das der aktuellste Treiber, den Acer offiziell anbietet:



    Diesen Treiber dürftest du aber schon auf deinem Rechner haben. Ich weiß nicht genau, wie Cyriix sich das mit dem aktuellsten Sense Treiber Download vorstellt, weil die Treiberversionen eigentlich immer nur für bestimmte Modelle gedacht sind.
    Vielleicht kann @Cyriix noch erklären, welchen Sense Treiber du für dein Modell installieren sollst!?!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Die Aktuellste Sense Version ist die x.xx.3002

    Die sollte sich eigentlich bei dir installieren lassen (wenn nicht würde es eh eine Fehlermeldung geben).

    Die habe ich von Acer empfohlen bekommen, wenn sich die Sense Software mal nicht installieren lässt oder sonstige Probleme bestehen (zu denen ich deines zählen würde) xD

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    @Cyriix: Weißt du zufällig, ob die Version dann für alle Helios Modelle geeignet ist? Auch für die mit AMD Hardware? Mir fällt die Vorstellung schwer, daß diese Version z.B. auch für mein G9-793  geeignet sein kann, da dort damit z.B auch die Tastaturbeleuchtung eingestellt wird:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Moinsen @Kno63

    nein für dein Gerät ist die V1.00.3012 welche auf der Seite zum Download verfügbar ist ftp://ftp.acer-euro.com/Software/Tools/

    Die 3.01.3002 ist nur für die Geräte bei denen auf der Acer Webseite nur die 3.01.3000 angeboten wird (wurde mir so mitgeteilt).
    Die 3.01.3002 soll laut der Info die ich erhalten hatte, vor allem für die Geräte sein, welche Probleme mit der Sense Neuinstallation haben.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Danke für die Auskunft! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Sonne_1942
    Sonne_1942 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet April 2019
    Optionen

    Hallo, wo bekomme ich dieses Predator Sense
    mein Rechner ist tierisch langsam geworden, max 900 MHz
    https://us.v-cdn.net/6029997/uploads/editor/8o/7fw1dlxk2btq.png

    ich kann bei mir nichts zusätzlich einstellen

    ich habe einen G9-791-73ET
    SN: wurde von Acer-Carsten entfernt


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Sonne_1942,

    hier bekommst du unter dem Punkt "Anwendungen" die Predator Sense Software her:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6371?b=1

    Mfg,
    Cyriix