Iconia One 7 und SoftMaker Office Suite

Optionen
fox73
fox73 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eim Iconia One 7 zugelegt und über den Playstore das Office-Paket von SoftMaker installiert (TextMaker, PlanMaker, Presentations).
Beim Aufruf der Programme erscheint der Bildschirm jedoch "zerstückelt" (s. Screenshot). Lt. SoftMaker ist es das erse Mal, dass ein Android-Gerät derartige
Probleme mit der Darstellung hat. Das Phänomen tritt sowohl bei der Free-Version als auch bei der HD-Version auf.
Artikel Nr. des Tablet ist: NT.LEKEG.001
Bezeichnung des Tablet ist: B1-7A0-K8TH
screenshotpng

Da Seriennummern nicht veröffentlicht werden dürfen, wurde diese Entfernt und durch Artikel Nr. und Tablet Bezeichnung ersetzt.
Acer-Carsten
Community Administrator

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo  Fox 73,

    hat du die Grafikprobleme auch bei anderen Apps?

    VG

    Torben
  • fox73
    fox73 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Torben,
    nein, bis jetzt trat dieses Problem nur bei SoftMaker auf. Deshalb habe ich denen auch zuerst ins Forum geschrieben -
    aber die haben anscheinend kein One 7 zum Testen :-D
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hey Fox73,

    dann teste doch einfach eine Software von einem anderem Hersteller wie WPS Office oder Microsoft Office.

    VG

    Torben
  • fox73
    fox73 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Torben,
    danke für die Antwort - ist aber  leider nicht ganz zielführend, da ich auf allen anderen "Endgeräten" (PC unter Linux u. Windows bzw. Smartphones) das Office Paket von SoftMaker installiert habe. Auch auf einem alten Medion Tablet lief SMO problemlos. Laut Aussage der SoftMaker-Support-Forum-Admins ist das wohl auch das erste Mal, dass ihnen so ein Problem berichtet wird ...