Hitze beim Predator Helios 300
Ist die Hitze im Laptop problematisch oder nicht ?
System:
Predator PH317-52
Intel i7-8750H Cpu @ 2.20Ghz
bios V1.19
Win 10 64 bit
16Gb Ram
GTX1060
Problem Beschreibung:
Unter Last macht der Laptop ( Prozessor) nahezu immer seine 98 Grad Celsius . Habe auch schon mal 100 Grad erreicht. Beim Zocken lasse ich die Lüfter immer auf maximum laufen.
Angeblich soll das bei AeroBlade 3D Fan problemlos sein .
Viele Leute schreiben das Laptop´s zu heiss werden und schaden nehmen. ist das wirklich so ? sollte ich mir eine externe Kühlung anschaffen oder ist das quatsch ?
Ich weiss nicht was ich noch glauben so. Hoffe ihr könnt mich aufklären.
MfG ed
Antworten
-
Ich würde die Wärmeleitpaste erneuern, hat bei mir 20 °C reduziert0
-
Moinsen ed24,
das dieses Modell sehr warm wird, wurde schon öfters besprochen, aber immer auf 98°C ist wirklich nicht wenig.
Bekannt ist bislang ja das 90°C beim Spielen "normal" sein soll für diese Modellreihe.
Was die Problematik zu Überhitzungen und eventuellen Schaden dadurch am gerät betrifft, kann ich selbst nichts sagen, aber laut Acer ist es für den 90°C Bereich auf Dauerbetrieb ausgelegt.
Einige User haben aber auch berichtet das nach dem Austausch der Wärmeleitpaste, die Temperaturen um einige Grad gesunken sind und in manch anderen Fällen wurde wegen zu hoher Temperaturen von Acer auch das Thermal Modul gewechselt.
Eine externe Kühlung sollte auf jeden Fall etwas Abhilfe schaffen, aber die eigentliche Problematik wohl nicht beheben.
Ich würde mal bei Acer anfragen. Eventuell wird ja in deinem Fall eine Einsendung empfohlen, da du mit deinen knapp 100°C welche du scheinbar stellenweise auch zu erreichen scheinst, ja wirklich hohe Temperaturen hast.
Mfg,
Cyriix
ps: da schreibe ich wohl etwas zu Spät xD0