Problem beim nutzen meines aspire 3

Annabelkristin
Annabelkristin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo 

ich benötige ganz dringend Hilfe bei meinem aspire 3 A315-51-3885.
und zwar sagt er mir ständig das ich verschiedene Programme nicht öffnen kann. Zudem läd er andauernd verschiedene Sachen und öffnet sie nicht. Nach ner gewissen Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm und mein Laptop reagiert nicht mehr ist aber noch an. 
Was kann ich da machen ? 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
    Hallo Annabelkristin,
    um helfen zu können sind genauere Informationen notwendig. Es sitzt keiner neben dir am PC und sieht was passiert, deshalb ist eine detaillierte Beschreibung notwendig. Welche Programme lassen sich nicht öffnen und welche "Sachen" werden dauernd geladen?
    "Wer" sagt, daß die Programme nicht geöffnet werden können? Windows, dein Antivirenprogramm,etc? Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
    Am besten wäre es, wenn du Bildschirmfotos mit den Fehlermeldungen hier reinstellen könntest, damit man eine Vorstellung erhält, was da passiert.
    Online Banking oder andere wichtige Dinge mit Passworteingabe würde ich nach deiner Beschreibung erstmal nicht mehr auf dem Gerät machen, da nicht auszuschließen ist, daß du dir einen Computervirus oder andere Malware eingefangen hast.
    Das Gerät dürfte ja nicht mehr nagelneu sein, deshalb gehe ich davon aus, daß die Probleme erst seit kurzem auftreten? Hast du bewusst in letzter Zeit ein neues Programm installiert, von dem du nicht genau weißt, ob die Webseite seriös war?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)