Gpu wird nicht erkannt

Docon7
Docon7 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo  ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes problem: ich habe einen Acer Predator G1 730 mit einer 1060 3gb verbaut, jetzt hätte ich vor eine neue Karte einzubauen, eine 1070ti mini. Karte gekauft und Predator aufgemacht und karte rausgeholt, bemerkt das die Karte nicht passt, die 1060 wieder rein und alles wieder so verschraubt wie es vorher war. Seitdem fährt der PC zwar für ne Sekunde hoch (es drehen sich auch alle Lüfter gpu, CPU und auch der Gehäuse Lüfter. Bildschirm bleibt allerdings schwarz und das motherboard gibt einen langen piep gefolgt von 2 kurzen in Wiederholung. Hab alles probiert, gefühlt 3 mal den kompletten PC auf gemacht und Karte neu reingesteckt. Ich hoffe ich finde hier Hilfe aus der Ferne, ich bedanke mich vorab für eure Bemühungen. 

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet März 2019
    Moinsen Docon7,

das klingt fast wie ein Déjà-vu für mich.

Ich habe damals Mal bemerkt das ich für ein Spiel eine stärkere Grafikkarte benötige (und beim Auswechseln hatte ich mich nicht geerdet).

Dann wollte ich meinen Rechner einschalten und durch den wie von dir beschrieben Fehler bemerkt, das ich mir das Motherboard zerschossen habe.
    Also war ich los, habe ein neues Motherboard geholt und konnte weiter zocken... (ja damals konnte man sich solche Kurzentscheidungen noch Leisten :P )

Meine Ferndiagnose für deinen Rechner liegt also auf Mainboard defekt.

Mfg,
    Cyriix
  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Hi Docon7,

Ich hatte das Problem ebenfalls allerdings bei meinem G3-710. Von einer GTX 760 zu einer 1060 6GB von Zotac. Ich habe ebenfalls die Peep wiederholungengehabt.

1x lang, 2x kurzGrafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Allerdings habe ich meinen PC mal ohne Grafikkarte gestartet hat auch fuktioniert habe den PC dann auch wieder ausgeschaltet und die Grafikkarte wieder angeschlossen, dann hat es auch wieder funktioniert. Wenn du es schon versucht hast und es trotzdem nicht funktioniert. boah wie soll ich es ausdrücken...... Ah ich habs. Wenn du deinen PC ohne grafikkarte startest muss du dein Video kabel an deinem Motherboard anstecken. Dann startet der PC mit der Intekrierten Grafik deines Prozessors (falls Vorhanden!!!!). Dann deinstallierst du am besten deinen Grafikkarten treiber. Und installierst ihn dann erneut (https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de). Und versuch es dann erneut. Wenn es dann trotzdem nicht klappt liegt es am Motherboard wie Cyriix schon gesagt hat.

PS: Die Peep Geräusche kannst du hier (http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm) nachschauen was für eine Bedeutung haben.

Viel Glück 

MFG 
    KinxChrom