Acer Iconia A1 810

Optionen
Klara
Klara Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, mit dem Tablet ( ca. 4 Jahre alt, ohne Zusatzsspeicherkarte, ), konnte man bis vor 4 Tagen umgehen. Jetzt reagiert es nur noch bis zum Logo Acer.
Habe alle Möglichkeiten des Reset ausprobiert über delete, Demo Mode usw. Akku lässt sich nicht mehr richtig laden, keine Anzeige zum Ladezustand bzw. jetzt überhaupt keine Anzeige auf dem Display bis eben Logo Acer aber nur wenn man den Akku anschließt.

Kann man das Betriebssystem irgendwo neu herunterladen über eine USB Verbindung mit einen PC, lässt sich so etwas wie dieser Fehler überhaupt beheben und lohnt sich eine eventuelle Reparatur bei einem Spezialisten ?
Danke im voraus für diese Infos

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo Klara,

    ich meine du kannst das Betriebssystem hier runterladen. 

    VG

    Torben
  • Klara
    Klara Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Torben, 
    danke für den Link zu Acer. Es sind zip Dateien, entschuldige die Frage aber wie weiter ?? 
    Ich bin absoluter Laie und bitte um weitere Hilfe. Ich habe die Dateien jetzt auf eine Speicherkarte geladen, 12 x OS und 1 x USB Treiber. 
    Danke im voraus und beste Grüße Klaus
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo,

    die Zip Datei kopierst du einfach auf deine Speicherkarte und legst diese in deinem Tablet ein.

    1. Schalte das Tablet aus.

    2. Halte das Tablet so, dass sich die Lautstärketasten auf der Oberseite befinden.

    3. Drücke und halte gleichzeitig die Lauter- und die Einschalttaste, um Ihr Tablet einzuschalten.

    4. Wenn auf dem Bildschirm das Android Logo zu sehen ist, kannst du die Tasten wieder loslassen.

    5. Nun sehen jetzt wählst du den Punkt Update from extern Sotrage aus.

    Navigation im Android Recovery Menü:

    Leiser-Taste = Auswahl nach unten
    Lauter-Taste = Auswahl nach oben 
    Power-Taste = Bestätigen

    VG

    Torben

  • Klara
    Klara Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Torben, wie schon gesagt habe ich alles auf eine SD Card gespeichert aber wenn ich diese einlege und die beiden Tasten drücke kommt das
    Android Männchen und das Wort Erasing darunter und das wars dann in einer Endlosschleife.
    Wahrscheinlich ist das Gerät doch nicht mehr zu retten.

    Ich bedanke mich für deine Infos, vielleicht hast Du noch eine Idee auf Lager.
    Gruß Klaus
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hi Klara,

    da hilft wohl nur noch der Acer Support.

    VG

    Torben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hi Klara/Klaus.
    ich kenne mich mit Android Geräten nicht aus, trotzdem der  Hinweis: Auf die SD Karte muß aus meiner Sicht nicht 12 x das OS, sondern nur einmal die aktuellste Version. das wäre dann wohl diese.
    Ohne es genau zu wissen, vermute ich, daß bei den verschiedenen OS Versionen "WW" für "Worldwide", TWN für "Taiwan", etc. steht. Ich finde es nicht so toll von Acer, daß das  nirgends genauer erklärt ist.
    Falls du ein bißchen Englisch kannst: Für das Gerät liegt auf der Acer Treiber und Handbücherseite eine Anleitung zum Updaten vor; vielleicht möchtest du testen, ob es damit klappt:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)