Keine Internetverbindung moeglich

Optionen
Kasi
Kasi Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich kann seit ca 2 Wochen ploetzlich keine Internetverbindung mehr herstellen. Es sind keine Verbindungen verfuegbar. Als Problem wird mir angegeben, dass beim Adapter Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten sind. 
Ich habe von der Homepage acer.com versucht (fuer Windows 8.1) den Intel Atom Processor Z3700 series driver neu zu installieren. Das ging nicht. 
Beim Versuch den WIFI Broadcom 5.93.102.19_W 10x86_A kam die Fehlermeldung "Update.ccp 1203".

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem loesen kann?

Vielen Dank,

Kasi


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Kasi,
    würdest du bitte mal posten, um welchen Rechner (bitte genaue Modellversion) es geht und welches Windows auf dem Gerät läuft?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kasi
    Kasi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    Es ist ein ACER Aspire Switch 10 SW5-011
    mit Windows 8.1
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Die beiden Treiber hast du installiert (zuerst den Master Installer, dann die IO Treiber?)?




    Nach dem Entpacken der Master Installer Zip Datei hier die "Setup.exe" doppeklicken:



    Im Masterinstaller sind eigentlich alle Treiber enthalten:

    Du schreibst "Ich habe von der Homepage acer.com versucht (fuer Windows 8.1) den Intel Atom Processor Z3700 series driver neu zu installieren. Das ging nicht". Meinst du damit diesen Master Installer und was genau passiert (kommt z.B. eine Fehlermeldung), wenn es "nicht ging"?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kasi
    Kasi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,
    ich habe jetzt versucht den Masterinstaller zu installieren und dann kam die Fehlermeldung, dass das Treiberpaket mit meinem Geraet nicht kompatibel ist. "Bitte laden Sie den aktuellen Treiber von der Acer Webseite herunter".
    Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Unter Betriebssystemversion steht: 6.3.9600 Nicht zutreffend Build 9.
    Ich weiss gar nicht, was das jetzt genau bedeutet oder welchen aktuelleren Treiber ich installieren soll. Hast du eine Idee dazu?

    Liebe Gruesse

    Teresa
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Teresa,
    das mit der Betriebsversionsnummer scheint Ok zu sein, auch das mit dem "seltsamen" Zusatz "Nicht zutreffend Build 9" habe ich auf anderen Rechnern schon gesehen.
    Keine Ahnung, warum die Fehlermeldung kommt. Was ich an deiner Stelle noch versuchen würde: Lade dir den Treiber für den Win 10 Plattform Installer Treiber herunter:
    Mach nach dem Entpacken einen Rechtsklick auf die Setup.exe, klick auf Eigenschaften> Kompatibilität. Wähle dann Windows 8 aus (das ist auch für Win 8.1) unter "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für", setz einen Haken und bestätige dann unten  mit "Übernehmen":

    Starte anschließend die setup.exe und wenn die Installation funktioniert, versuch anschließend die Installation des WIFI Broadcom 5.93.102.19_W 10x86_A Treibers, aber wieder im oben beschriebenen Kompatibilitätsmodus für Win 8.

    Auch einen Versuch wert: Versuch den Treiber von der Lenovo Webseite für deinen WLAN Adapter zu installieren:
    Wenn das auch nicht hilft, solltest du beim offiziellen Support nachfragen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kasi
    Kasi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    Vielen Dank fuer deine Hilfe. Leider hat das auch nicht funktioniert. Trotz der Kompatilitaetseinstellung konnte er es nicht installieren. Ohne genauere Fehlerangabe, nur dass es nicht installiert werden kann. 
    Den Treiber von der Lenovo Webseite konnte ich installieren, aber er erkennt trotzdem keine Verbindungen.
    Ich warte jetzt auf die Antwort vom Support. Nochmals vielen Dank!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    >Den Treiber von der Lenovo Webseite konnte ich installieren, aber er erkennt trotzdem keine Verbindungen.<
    Wlan wird jetzt in den Windows Einstellungen angezeigt und der Schalter steht auf "Ein"?

    Dann geh jetzt bitte noch in die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Problembehandlung und laß dort die automatische Problembehandlung durchlaufen:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Sorry, hatte vergessen, daß du noch mit Win 8.1 unterwegs bist. Aber auch dort ist die Problembehandlung möglich; gib dafür einfach in die Suche "Problembehandlung" ein.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kasi
    Kasi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    Es werden mir weiterhin nur VPN Verbindungen angezeigt,keine Moeglichkeit, um WIFI an- oder auszuschalten.
    Bei Problembehandlung unter Netzwerkadapter kommt "das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".
    Bei Problembehandlung unter Internetverbindungen kommt weiterhin "Gefundene Probleme: Beim Adapter "Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ok, dann muß ich an dieser Stelle leider "aufgeben"! :-(
    Kleiner Tipp: Die Antworten bei den Support Online Anfragen dauern manchmal einige Tage. Wenn du zu Glück hast und telefonisch direkt durchkommst, geht das um einiges schneller: 04102 7069 111


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kasi
    Kasi Member Beiträge: 6 New User
    Optionen
    Vielen Dank!
  • AlexSchmitz
    AlexSchmitz Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Moin zusammen, für den Fall das das Problem noch nicht gelöst sein sollte hab ich hier einen Lösungsansatz, welcher das Problem zumindest vorrübergehend behebt:
    Zunächst: Leider habe ich aktuell kein Switch 10 da, deshalb zeige ich die Schritte hier mit einem Switch Alpha 12. Diese lassen sich aber eigentlich sehr gut auf das Switch 10 übertragen.
    Zunächst im Geräte Manager den WLAN Adapter auszuwählen und dessen Eigenschaften zu öffnen.
    Danach "Einstellungen ändern" anklicken und das Administrator Passwort (falls nötig) einzugeben.
    Im nun erscheinenden Fenster im Tab "Erweitert" den "Wireless Mode" auswählen und dessen Wert zu verändern (etwa von Mode 12 auf Mode 11)
    Danach den Computer neustarten.
    Das sollte das Problem zumindest vorrübergehend beheben. Wenn es wieder auftritt einfach die gezeigten Schritte wieder holen.
    Meiner Erfahrung nach funktioniert das eigentlich immer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex