mit welcher Grafikkarte kann ich die Onboard-Grafi HD 630 ersetzen?
Tinkerer
ich habe vor einiger Zeit einen Desktop PC "Acer Aspire TC 780" gekauft und war, recht anspruchslos, eigentlich bisher damit zufrieden.
Heute habe ich "FarCry5" erworben und kann mit "sagenhaften" 5 fps nur ungenügend spielen, was offensichtlich an der verbauten OnBoard-Grafik HD 630 liegt. Kann ich, und welche eine Grafikkarte mit mehr Leistung einbauen?
Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich höflich.
Antworten
-
Können Sie Ihr Modell besser angeben? Beispiel tc-780-ur61: https://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/SNID/APP/SerialNumberDetectionTool.exeDas Service-Handbuch hebt diese Grafikkarten hervor:Sie können jedoch andere Grafikkarten hinzufügen, die mit pciex16-Steckplatz kompatibel sind. Sie müssen jedoch möglicherweise das Netzteil austauschen!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
egydiocoelho,
danke für die rasche Antwort.
Leider kann ich keine näheren Angaben machen. Das systemeigene "Dxdiag" zeigt nur "Aspire TC 780" an, der Link bringt meine Seriennummer zutage, die aber zur Bestimmung wenig aussagefähig sein dürfte.
freundliche Grüße
0 -
Trotzdem muss Ihr Computer jede x16-Grafikkarte unterstützen! Es kann jedoch erforderlich sein, die Stromversorgung zu ersetzen!
Even so, your computer must support any x16 video card! However, it may be necessary to replace the power supply!
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Isegrim schrieb:egydiocoelho,
danke für die rasche Antwort.
Leider kann ich keine näheren Angaben machen. Das systemeigene "Dxdiag" zeigt nur "Aspire TC 780" an, der Link bringt meine Seriennummer zutage, die aber zur Bestimmung wenig aussagefähig sein dürfte.
freundliche GrüßeWenn du die Seriennummer hier eingibst und "Suchen" anklickst.....bekommst du erst die "grobe Modellversion", also Aspire TC 780 angezeigt.Wenn du dann auf der selben Seite runterscrollst und "Produktinformationen" anklickst, bekommst du auch deine genaue Modellversion angezeigt und kannst sie an egydiocoelho weitergeben. Hier von meinem Predator G9-793 als Beispiel, nach Eingabe der Seriennummer:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Dennoch, eventuell bin ich aber doch zu alt (oder einfach nur zu dumm) finde ich nichts. Ich kann Dir gern den ganzen Auszug per Pdf-Datei zukommen lassen und kannst gern selbst einmal nachsehen, allerdings bin ich selbst dafür zu dumm und weiß nicht, wie man eine Datei hier anhängen und senden kann.
Dank und freundlichen Gruß0 -
Hallo! Drücken Sie die PRSTC-Taste auf Ihrer Tastatur und kopieren Sie das Foto in PAINT! Speichern Sie dann das Foto und klicken Sie auf dieses Symbol, um das Foto dem Kommentar hinzuzufügen:
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
egydiocoelho Trailblazer
was findest du nicht? Auch wenn der Modellname nicht angeben ist, müsste die Artikelnummer für den Rechner, die man auf meinem Screenshot unterhalb der Modellbezeichnung sieht, dort angezeigt bekommen (bei mir NH.Q19EG.001). Damit sollte egydiocoelho etwas anfangen können. Was die pdf betrifft: Anhängen kannst du hier meines Wissen nichts. Wenn du ein Bildschirmfoto erstellst, oder ein Foto von einer Kamera im Format .jpg, .png etc. hast , dann kannst du das direkt in den Text einfügen, indem du auf dieses Symbol klickst:Mir geht es auch nur darum, daß egydiocoelho erfährt, was für einen Rechner du hast. Ansonsten bin ich selbst kein großer "Schrauber" und kann dir die Graka betreffend leider keine Tipps geben. Mich wundert allerdings, daß bei Acer im Service Guide nur die kleinen, älteren GT-7xx Karten angezeigt werden. Ob das nur vom Netzteil abhängig ist, weiß ich nicht.Wenn egydiocoelho auch keine sicheren Aussagen machen kann, solltest du dich unter Angabe deiner Seriennummer oder SNID mit dem offiziellen Support in Verbindung setzen. Die Techniker dort können dir das sicher genau sagen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Wenn du Win 10 hast, brauchst du übrigens nur die Windows Taste + Druck drücken; dann wird der Screenshot automatisch erstellt und in deinen Bilderordner gespeichert. Der Umweg über Paint ist nicht notwendig. Ich bin aber jetzt raus hier aus dem Thread. Ich habe auch in anderen Threads bemerkt, daß ich einiges anders machen würde, als egydiocoelho. Insofern werde ich mich jetzt aus Threads, die er beantworten will, raushalten.Das ist nur verwirrend für die Fragesteller (und für mich).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Anbei der angekündigte "Ausdruck" (hoffe, es klappt)
0 -
@kno63! Ich wusste nicht, dass dieser Hotkey Windows + PRINTSCREEN oder Windows Taste + Druck drücken, ein direktes Foto im Bilderordner speichern würde! Ich habe heute etwas Neues gelernt und werde diese Tastenkombination verwenden! Ja du kannst mich kno63 korrigieren! Normalerweise beantworte ich die Fragen der Benutzer in allen Sprachen, besonders wenn es ein Thema gibt, das mich interessiert!@Isegrim Colleague kno63 kann richtig sein! Obwohl Ihr Motherboard über einen pcie x16-Anschluss verfügt, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Modell mit der gewünschten Grafikkarte kompatibel ist!
@kno63! I did not know that this hotkey windows + PRINTSCREEN (in english) or Windows Taste + Druck drücken (in German), would save a direct photo in the images folder! I learned something new today and will begin to use this combination of keys! Yes you can correct me kno63! I usually answer the questions of users in all languages, especially when there is some subject that interests me!@Isegrim Colleague kno63 may be right! Although your motherboard has the pcie x16 port, you should make sure that your model is compatible with the video card you want to purchase!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
egydiocoelho Trailblazer
@egydiocoelho,
wieder ein herzliches Dankeschön. Jetzt habe ich eine ganze Menge Neues gelernt, wofür ich ehrlich dankbar bin.
So wirklich richtig weiß ich aber noch nicht, welche Grafikkarte ich nun sinnvollerweise verwenden kann, wenn ich (vor Kauf) sicherstellen soll, dass siese mit meinem Motherboard kompatibel ist. Wie bekomme ich das denn raus?; - ich hatte geglaubt, dass hier im Forum durch meine Frage in Erfahrung zu bringen.0 -
Der Kollege kno63 sagt zu Recht, dass die Übersetzung von Google falsch übersetzen kann, was ich sage! Je nachdem, wo das Notebook oder der Desktop verkauft wird, kann es Konfigurationsunterschiede geben! Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, aber Sie müssen ein 300-Watt-Netzteil installieren: https://www.pcbuildadvisor.com/how-to-upgrade-the-acer-aspire-tc-780-desktop-computer-with-a-dedicated-graphics-card/Ich schlage jedoch vor, Sie fragen die Moderatoren Acer-Carsten oder Acer-Micha, die Deutsch sprechen, welche Art von Grafikkarte Ihr Desktop tatsächlich unterstützt!The colleague kno63 is correct in stating that the translation of google, can translate incorrectly what I say! Depending on where the notebook or desktop is sold, there may be configuration differences! Here is a link that may help you, but you will need to install a 300w power supply:However, I suggest you ask the moderators Acer-Carsten or Acer-Micha, who speak German, what kind of video card your desktop actually supports!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
egydiocoelho Trailblazer
Frag bitte nicht die Moderatoren, sondern den Support!Egydiocoelho kann ja nicht wissen, wie das in der deutschen Community abläuft; aber dann verstehe ich auch nicht, warum er solche Vorschläge macht. Die Moderatoren sorgen für den ordnungsgemäßen Ablauf in der Community und der Support sorgt für den Support! ;-)PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Das mit dem Support ist ein an sich guter, aber nicht durchführbarer Ratschlag.
Ich habe nämlich bereits selbst versucht Kontakt aufzunehmen und bin dabei fast verzweifelt. Wenn ich per Email anfragen möchte, werde ich auf eine Seite verlinkt, in der ich angeben muss, ob sich meine Anfrage auf ein Produkt bezieht, welches ich bereits im Besitz habe. Wenn ich dann auf "Ja" klicke, passiert nichts mehr; - ich werde weder weitergeleitet noch kann ich dann Angaben zu meinem Anliegen machen, noch sonstwas; - es passiert einfach nichts. Und daran ändert sich auch nichts, wenn ich einen (zwei, drei, viele) weitere Versuche starte.
Zwischenzeitlich habe ich aber bei einer PC-Werkstatt und bei MediaMarkt angefragt, ob diese einen Einbau einer "GTX 1050 TI" Grafikkarte und eines stärkeren Netzteils ausführen und warte noch auf Antwort.
Ebenso "verrückt" werde ich, dass mein Account plötzlich in portugiesisch mit mir kommuniziert und sich nicht ums "Verrecken" umstellen lässt.
freundlich
0 -
Moinsen Isegrim,
du kannst auch direkt an den Support eine E-Mail Schreiben mit Angaben über dein Gerät und Problem.
repair.center@acer.com
Mfg,
Cyriix0 -
Das mit dem Account auf portugiesisch liegt an den Posts von egydiocoelho, der von Brasilien aus schreibt.Da ich öfter mal mit ausländischen "Kollegen" zu tun habe, welchselt das bei mir manchmal in einem Thread von Deutsch zu Portugiesisch, Französisch, Englisch usw.Umstellen kannst du das hier:Was den Acer Online Support betrifft: Ich habe schon von einigen Usern gehört, daß es Probleme gäbe. Habe es gerade getestet: Diese Seite funktioniert bei mir auch nicht (also vermutlich bei niemandem! ;-))Ich kontaktiere den Support allerdings immer telefonisch, weil ich dann die Möglichkeit habe, in "Echtzeit" eventuelle Unklarheiten bei meinem jeweiligen Problem zu besprechen. Online dauert das viel länger.Tel.: 04102 7069 111GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Übrigens: da sich bei mir der Thread auch jedesmals auf Portugiesisch umstellt, sobald ich ihn neu öffne...... nehme ich an, daß die Acer Forensoftware so konfiguriert ist, daß der jeweils erste Antwortgebende (in diesem Fall egydiocoelho) die Sprache des Threads definiert. Finde ich unsinnig; ausschlaggebend müßte imho die Sprache (und damit auch die Community "Länderfiliale") sein, in der der Fragesteller gepostet hat! ;-) Für diesen Thread ist in der Browseradresszeile "pt" für Portugiesisch hinterlegt.Falls hier zufällig ein Acer Moderator reinschaut: Ist das so, wie ich es vermute?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Cyriix0 -
Hi Cyriix,komisch, bei mir ist es jetzt auch wieder "de", sowohl wenn ich den Link aus meiner E-Mail Inbox benutze, als auch von der Community Homepage aus:Und wie man auf meinem Screenshot von 13.50 Uhr sehen kann, war es dort auch auf "de". Screenshot 15.31 Uhr war portugiesisch dran, jetzt wieder deutsch. Kopfkratz...PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Ich hatte es aber auch schon ein paar mal, das die Texte immer noch da waren, obwohl der Text schon abgesandt wurde.
Eventuell ist in eurem Fall die Webseite kurz auf Portugiesisch gespeichert gewesen und hat das danach wieder in der Sprache geöffnet...
Aber Naja. Reine Vermutung. Eventuell weiß ja einer der Moderatoren hier mehr wenn man die fragt.
Mfg,
Cyriix1