Grafikkarte

Optionen
funnyface99
funnyface99 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich habe heute mal nach ein paar Jährchen meinen Desktop PC (Acer Aspire M1470) geöffnet um ihn mal zu reinigen. Da ist mir aufgefallen, dass er noch eine Grafikkarte eingebaut hat, neben der auf dem Mainboard (verbaut sind AMD Raden HD 6550D und 6450). Ich habe immer mit der gearbeitet die auf dem Mainboard war. Die andere Grafikkarte hat zwei Anschlüsse: DVI und HDMI. Der DVI-Anschluss war zugeschraubt und ließ sich leicht befreien. Der HDMI-Anschluss dagegen scheint komplett mit schwarzen Gummi/Plastik ausgefüllt zu sein, das man nicht durch leichtes Hebeln entfernen kann. Hat die Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss odr gibt es irgendeinen Trick um das zu lösen?
P.S. Mein Monitor hat keinen DVI Anschluss und ich würde einen Adapter benötigen, deswegen würde ich das lieber mit HDMI anschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
funnyface99

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo,
    zu den Anschlüssen der dedizierten HD 6450 kann ich leider nichts sagen.
    Mir ist auch schleierhaft, weshalb Acer dort diese Zusatzkarte verbaut hat, denn sie ist laut Benchmarktests eindeutig weniger leistungsfähig, als die AMD Onbord Karte:





    Ich hoffe trotzdem, daß dir hier jemand in der Community sagen kann, ob HDMI für die HD 6450 nutzbar ist. Falls es hier niemand weiß, würde ich beim Acer Support nachfragen:
    Aber da die dedizierte Graka leitungsschwächer ist als der Onboard Chip, stellt sich die Frage, ob das Nachforschen Sinn macht.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • funnyface99
    funnyface99 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen Dank! Hm hätte ich irgendwie gehofft, dass die stärker ist als die Onboard... Naja muss ich wohl durch