no bootable device
vorab ein paar Informationen zu meinem System:
- Notebook: Acer Aspire E5-571G
- Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
- Festplatte: ST500LM000-1EJ162
Ich habe vor vier Tagen meinen Laptop versucht zu starten und bekam die Meldung "no bootable device", begleitet von einem wiederholten Piepsen aus der Festplattenregion.
Die Festplatte taucht im Bios auf und steht auch an erster stelle im Bootmenü. Der Boot Mode ist auf "UEFI" gestellt und Secure Boot auf "Enabled". An dem Tag vor dem Absturz wurde ein Windows Update durchgeführt. Des Weiteren habe ich schon alle Peripherie Geräte abgesteckt und gecheckt ob Stecker locker sind.
Vielen Dank für eure Hilfe,
MfG
Antworten
-
Hallo,an erster Stelle im Bootmenü muss bei einem UEFI System der Windows Boot Manager stehen. Ignoriere bitte die "Secure Boot" Einstellung auf dem Foto:War auf dem Gerät mal Win 7 installiert und hast du dieses bis zu Win 10 upgegradet? In dem Fall könnte das Aktivieren des Legacy Boot das Problem lösen.Das Piepsen könnte auf einen festgestellten Defekt am Rechner während des "Power on self-test" hinweisen:Da ich aber nicht weiß, was für ein BIOS auf dem Rechner ist, würde es vielleicht Sinn machen, dir die "Piep Intervalle" aufzuschreiben und beim Acer Support nachzufragen.Da ein Piepen während des POST fast immer auf einen Hardwaredefekt hinweist, wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du den Rechner zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einschicken würdest:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)