"Totes" Notebook erwacht ohne zutun wieder zum leben...

Optionen
marcus3008
marcus3008 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
 Das Model ist ein Acer Aspire e15 e5-573g-32pf vor etwa einer Woche verabschiedete sich das gerät mit einem leißen click… hochfahren war nicht mehr möglich etwa 1 sek Bildschirm an wieder aus an wieder aus.... und ein leises clicken (beim versuch einzuschalten) 

ich war beim Fachmann der mir sagte das die cpu oder gpu durchgebrannt sei ..(laut seinen worten mainboard tot)

bios baterie ram Festplatte Akku  usw wurden vor ort geprüft wärmeleitpaste erneuert...

heute aus Langeweile den Laptop eingeschaltet und den resetknopf auf der Rückseite gedrückt (hat der pc fachman so denke ich auch gemacht) jetzt läuft er wieder lasse schon stundenlang das Programm CPUID laufen das mir sagt das die Temperatur total ok ist (40-60) cpu/gpu ...

kann mir da jemand helfen bzw hat hier jemand die gleichen Erfahrungen mit seinem gerät gemacht?


Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Ich würde mich zunächst freuen, dass sich das Gerät quasi in Eigenregie repariert hat und erst mal wieder läuft.
    Auf der anderen Seite ist es jedoch total unbefriedigend, wenn man im Hinterkopf haben muss, dass es sich jederzeit wieder ins technische Nirwana verabschieden kann.

    Es kann einige Ursachen haben, dass sich das Gerät so wie von dir geschildert verhalten hat.
    Und dabei muss man noch nicht mal vom GAU eines Mainboard-Schadens ausgehen.
    Genauso kann eines der zahlreichen Verbindungskabel vom Mainboard zu anderen Hardwarekomponenten nicht ausreichend fest gewesen sein und sich mit der Zeit gelöst haben.
    Aber das ist jetzt alles nur Kaffeesatzleserei.
    Wenn du sicher gehen willst, kannst du das Notebook auch vom Acer Support testen lassen.