Acer Aspire One Happy Bios

Optionen
Elmar
Elmar Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hy

habe ein gebrauchtes acer aspire one Habby netbook gekauft.
windows 7 neu installiert,und soweit lief auch alles, nach kurzer zeit hängt es sich aber auf.
Also etwas gegoogelt und auf den verdacht gekommen das es am wlan treiber liegen kann, Bios für dieses modell runtergeladen und neu geflasht.
leider funktiomiert jetzt nichts mehr. Beim start werde ich gefragt ob ich windows 7 oder eine ältere version (XP ist auch noch installiert) starten will.
Egal welche ich auswähle windows versucht zu starten kurzer bluescreen und er startet neu.
neu flashen von usb hab ich auch vesucht, geht leider auch nicht. noch jemand eine idee?

danke lg Elmar

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Welches Bios hast du geflasht und kommst du überhaupt noch ins Bios Setup?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hi Elmar,
    welche Modellausführung hast du genau? Happy1 oder Happy2. Verbauter RAM ist 1 GB?

    Wie hast du denn Win 7 neu installiert (woher kommt das Win 7 setup) und hast du darauf geachtet ein 32bit Windows zu installieren?
    Wenn du Win 7 clean neuinstalliert hast, warum lässt du XP mit drauf? Die 2 Betriebssysteme brauchen dann ja auch 2 Bootloader und sowas bringt immer die Gefahr mit, daß da etwas "durcheinanderkommt".
    Hast du im BIOS das F12 Bootmenü aktiviert (enabled)?


    Wenn du nach dem Start mit F12 ins Boot Menü gehst, bekommst du dort 2 Bootloader angeboten und wenn du dort mit "Enter" den Bootvorgang einleitest, stürzt dann das System auch ab?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Elmar
    Elmar Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    hy
    und vielen dank für eure antworten
    bios war diese version:

    BIOS

    1. Supports IVO M101NWT2-R0 panel.
    2. Supports new WiFi. (Intel Crane peak 100 / BCM 4313)

    Datum:

    2011/03/01

    Version:

    3.15

    Hersteller:

    Acer

    Grösse:

    4.0 MB


    das winxp noch drauf ist war nicht gewollt,hat aber vor dem flashen noch funktioniert.Hab eine englische win7 starter (32bit)version installiert da ich sonst keine gefunden habe und von microsoft mit dem angegebenen code auch keine bekommen habe (Wenden sie sich an den hersteller)

    ja ich komme ins bios und boot menü ist enabled


    LG Elmar



  • Elmar
    Elmar Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    achso hab ich vergessen:

    auf der unterseite steht:
    Aspire one Happy-2DQpp
    Snid: Darf in der Community nicht veröffentlicht werden!
    Bezeichnung: AOHAPPY-2DQPP
    Teilenummer: LU.SE80D.042

    1GB Ram aber keine ahning ob ddr 2 oder3

    Mit freundlichem Gruß
    Acer-Carsten Community Administrator