A3 A50 und PC
Beste Antworten
-
Problem hat sich erledigt. Acer Support hat geholfen.
0 -
Hier die Hilfe von Acer Support.1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, zum Beispiel indem Sie in der Suche Geräte-Manager eingeben oder über das Schnellmenü mit Windowstate + X auf der Tastatur gehen.
2. Wählen Sie das Gerät aus, für das Sie den Treiber installieren möchten (zum Beispiel Mobile Geräte -> A3-A50 oder MTP-Gerät).
3. Klicken Sie das Gerät mit einem Rechtsklick an und wählen "Treibersoftware aktualisieren..." aus.
4. Wählen Sie dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und anschließend "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus.
5. Entfernen Sie den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen"
6. Wählen Sie als Hersteller "(Standardmäßiges MTP-Gerät)" aus und als Modell "MTP-USB-Gerät"
7. Starten Sie abschließend mit Weiter die Installation des Treibers.
Der korrekte MTP-USB-Treiber wird nun installiert und das Tablet sollte wieder korrekt erkannt werden, sofern der Datenmodus (MTP) auf dem Tablet ausgewählt wurde.
Noch besten Dank an AcerSupport
6
Antworten
-
Moinsen wolfgang52,
ich hatte das Tablet auch mal zwischen den Fingern und nach der Verbindung zwischen Tablet und PC kam bei dem Tablet die Einstellung für USB Optionen und wenn ich das Benachrichtigungsfenster heruntergezogen habe, konnte ich auf Dateiübertragung einstellen.
Wenn das bei dir gar nicht erst kommt, könnte es am USB Kabel liegen (ich hatte auch schon mal Kabel über die ich nur Laden konnte) und es könnte auch am NetFramework von Windows liegen.
Hatte es auch schon mal das erst nach einer Neuinstallation von diesem die Verbindung wieder klappte.
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix,Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht.Ich habe das Tablet auch an verschiedene Pc angeschlossen, ohne Erfolg,wird wahrscheinlich am Tablet liegen.0
-
Wenn das so auch nichts geholfen hat, wohl ja.
Du kannst es ja mal bei Acer anfragen ob die eine Lösung haben, ansonsten kannst du es ja Kostenfrei Überprüfen lassen.
Mfg,
Cyriix0 -
Problem hat sich erledigt. Acer Support hat geholfen.
0 -
Kannst du uns sagen, wie der Acer Support dir geholfen hat?0
-
Hier die Hilfe von Acer Support.1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, zum Beispiel indem Sie in der Suche Geräte-Manager eingeben oder über das Schnellmenü mit Windowstate + X auf der Tastatur gehen.
2. Wählen Sie das Gerät aus, für das Sie den Treiber installieren möchten (zum Beispiel Mobile Geräte -> A3-A50 oder MTP-Gerät).
3. Klicken Sie das Gerät mit einem Rechtsklick an und wählen "Treibersoftware aktualisieren..." aus.
4. Wählen Sie dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und anschließend "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus.
5. Entfernen Sie den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen"
6. Wählen Sie als Hersteller "(Standardmäßiges MTP-Gerät)" aus und als Modell "MTP-USB-Gerät"
7. Starten Sie abschließend mit Weiter die Installation des Treibers.
Der korrekte MTP-USB-Treiber wird nun installiert und das Tablet sollte wieder korrekt erkannt werden, sofern der Datenmodus (MTP) auf dem Tablet ausgewählt wurde.
Noch besten Dank an AcerSupport
6