MicroSD Slot Acer Aspire A515-51G zu kurz

awedteeny
awedteeny Member Beiträge: 21 Networker
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

der MicroSD Karten Adapter steht für meinen Geschmack sehr weit hinaus. Meine SD Karte mit 512GB war recht teuer und ich möchte sie ungern beschädigen.
Ich finde leider nur Short SDv/ MicroSD Adapter für Apple Geräte. Gibt es auch entsprechende Adapter für Acer Aspire 5 und falls nein, passt der Adapter Apple Adapter ebenfalls?
Ziel sollte es sein, dass die MicroSD bündig mit dem Gehäuse des Laptops abschließt, Danke vielmals

Antworten

  • Manfred28
    Manfred28 Member Beiträge: 37 Devotee WiFi Icon

    Hallo,

    Wenn du einen Adapter suchst der wirklich bündig abschließt, dann hast du es nicht leicht. Als erstes solltest du messen, wie viel Millimeter die SD Karte heraus ragt. Beim Nachfolger von deinem, dem A515-52G sind es z.B. 16mm. Eine SD Karte ist 32mm lang, was bedeutet das du einen Adapter mit den Maßen 16x24x2 bräuchtest.


    Der einzige Adapter mit der Größe wäre der "Bosvision Low Profile Micro SD Adapter", welcher aber auch knapp 15 Euro kostet. Alternativ könntest du einen normalen kurzen MicroSD Adapter nehmen, welche es für unter 5 Euro in der Bucht gibt. Diese sind i.d.R. ca. 22mm lang, was bedeutet das der Adapter trotzdem noch 5-6mm heraus steht, was aber deutlich besser ist als die 16mm bei dir.