Acer Predator Helios 500 - PH517 - 51 - 79XE / Nvidia 3D Vision - irgendwie rennt's nich

DELFOX
DELFOX Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi zusammen .

Hab hier n Gaming Schläppi ( Acer Predator Helios 500 - PH517 - 51 - 79XE ) . Grafik is ne Nvidia GTX 1070 . Aktuelles Treiberpaket 417.75 incl. 3D Vision Controller Treiber 390.41 - 3D Vision Treiber 417.75 . Am Displayport hängt der von Nvidia empfohlene aktive DP/DVI-D Adaptper von Accell ( B087B-007B ) , Dual Link DVI-D Kabel 120Hz fullHD 3D geeignet zum Monitor ( Acer GD245HQ ( Nvidia 3D zertifiziert )) . 3D Vision 2 Kit ( Pyramide + Brille )

Eigentlich sollte es laufen , tut es aber nicht .

Beim ausführen des stereoskopischen Assi in der Nvidia Systemsteuerung kackt mir alles ab und der Schläppi schaltet sich aus .

Acer Monitor steht als alleiniger Monitor auf 120Hz - fullHD , Schläppi Monitor über Win+P abgestellt .

HP , scheint wohl ein ähnliches Problem zu haben . Grafikkarte ist dafür geeignet , Treiber alle installiert ( es wird suggeriert das es funktionieren sollte , man kauft sich Zubehör um dann zu sehen , ätsch - warum auch immer - es geht nicht )

Jemand ne Idee ?

Gruß DELFOX

__

Nachtrag : Alter Mann hat sich das Ding nich zum zocken geholt . Meine tiefgekühlte Astro-Cam verlangt n 3.0'er USB Interface . Aber wo das gute Teil schon ma da ist und einem die Hoffnung auf 3D zocken gegeben wird , so für zwischendurch .

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo DELFOX,
    da es hier in der Community viele Rückmeldungen gibt, daß der aktuelle NVIDIA Treiber diverse Fehler auslöst, würde ich dir empfehlen testweise dieses etwas ältere Treiberbündel zu installieren, das allem Anschein nach auf allen Rechnern funktioniert:
    Ansonsten kann ich mangels Hardware dein 3D Setup leider nicht testen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DELFOX
    DELFOX Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen ( Kno63 )

    Ausprobiert , mit leider dem gleichen Ergebnis.

    Der Moni ansich funzt , wird mir auch als 3D LCD mit 120 Hz angezeigt . Kann den Moni als erweiterten dranhängen , duplzieren , als alleinigen laufen lassen - nur das Ninvidia 3D Vision krieg ich nich zum laufen .
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hi DELFOX,
    G-Sync hast du deaktiviert? Ich komme mit meinem Predator G9-793 (auch mit einer GTX 1070), auch bei Full HD und externem Monitor auf 120 Hz bis zu dieser Stelle des 3D Setups, dann fehlt mir die Hardware:


    ich werde dir zwar wahrscheinlich nicht weiterhelfen können, aber falls jemand anders hier mitliest: An welcher Stelle des Setup (Anzeige, Brille, Hardware-Test..) kommt denn der Crash?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Ich hab bei mir jetzt mal eine alte Rot/Grün 3D Brille rausgekramt und das 3D Vision Setup für die Discover Brille durchgeführt.


    Setup läuft einwandfrei durch....


    ..und auch die Anwendung funktioniert:


    Hilft dir natürlich kaum weiter, aber klar ist, daß 3D Vision mit der Treiberversion 416.94 grundsätzlich funktioniert. Monitor ist bei mir ein Samsung Q8DN 55 Zoll Smart TV (120 Hz), der über HDMI 2.0 am Laptop angeschlossen ist.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)