Guten Tag,
ich habe wieder ein gravierendes Problem, nach einem halben Jahr, mit meinem Predator: Unter grafischer Last beginnt die rechte Seite des Bildschirms an zu flackern. Dies beginnt einerseites schon, wenn ich mir ein 1080p Video auf Youtube angucke, oder Witcher 3 spiele. Durch leichtes antippen an der rechten Bildschirmseite wird der Fehler instabil. Ich habe den Laptop während dieses Fehlers ebenfalls an einen externen Bildschirm angeschlossen, wo dieser Fehler nicht aufgetreten ist. Somit schließe ich schonmal einen Defekt der Grafikkarte aus. Ich habe die Grafiktreiber des Prozessors und der Nvida Geforce 1050Ti geupdated, ebenso wie alle Windows Updates installiert. Der Laptop hat keine schweren Stöße abbekommen und wurde immer sorgfältig behandelt. Das Perplexe ist aber auch, dass wenn ich mit ein Full HD Video auf Akku angucke, tritt dieser Fehler nicht auf. Was bei der Suche nach dem Problem helfen könnte: Vor kurzem habe ich die Windows Kontrasteinstellung benutzt, aber kurze Zeit später wieder zurückgesetzt. Dies ist äußerst ärgerlich, da ich vor einem halben Jahr das gleiche Laptopmodell wegen eines anderen technischen Defektes einschicken musste. Ich habe 2 Monate warten müssen, bis ich eine ein neues Modell zugeliefert bekommen habe. Deshalb würde ich vorzugsweise vermeiden ihn wieder einzuschicken. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Halifax