A515-52g-vl73 statt a515-52g-tj78 erhalten
Ich habe statt dem oben genannten Modell a515-52g-TJ78 das Modell ...52g-VL73 erhalten. Leider finde ich über das Modell VL73 keinerlei Informationen im Internet. Wie finde ich die Unterschiede heraus? Habe ich ein schlechter ausgestattetes Modell erhalten?
Viele Grüße,
Arthur
Beste Antwort
-
Das 78TJ hätte auch keine Tastaturbeleuchtung gehabt.Hier das Datenblatt von Acer: https://www.acer.com/datasheets/2018/4876/A515-52G/NX.H15EG.002.htmlZ.B. beim A515-52G-53PU, der ein beleuchtetes Keyboard hat, sieht das dann im Datenblatt so aus:Nebenbei: Notebooksbilliger.de wird dir das Gerät nicht gegen das 78TJ umtauschen können, weil es laut deren Webseite eben nicht mehr erhältlich, sondern ausverkauft ist:Wenn ich mir die Daten von Charon13 für das Notebook, das du jetzt hast, anschaue, finde ich in Bezug auf Prozessor, Grafik, Festplatten und Arbeitsspeicher keine Unterschiede zum 78TJ.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moin Sirarthur,
hast Du die Acer Herstellernummer für Dein Gerät einmal für uns?
Die sollte auf dem Karton stehen und beginnt mit NX, Also sollte so aussehen: NX.XXXXX.XX
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Als Ergänzung zu Charon13:Es gibt meines Wissens überhaupt keine der von dir genannten Modelle. Bei Acer A515-52G Modellen kommt zuerst eine Zahl und dann Buchstaben. Siehe auch hier, das sollten alle in Deutschland erhältlichen Modelle sein:Es stellt sich also die Frage, wieso du meinst ein Modell bestellt zu haben, das es nicht gibt und eines erhalten zu haben, das es ebenfalls nicht gibt. ;-) Wie kommst du auf diese Bezeichnungen? Wo hast du das Gerät bestellt/gekauft?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ich dachte, das 78TJ hat eine beleuchtete Tastatur, zumindest laut den Bildern bei Notebooksbilliger.de, wo ich es bestellt habe. Dort ist die Taste F8 mit der Beleuchtung belegt, bei mir ist da nichts. Mir ist erst aufgefallen, dass ich ein anderes Modell bekommen habe, als ich die fehlende Tastaturbeleuchtung festgestellt habe.
Meine Frage ist jetzt, was sind noch weitere Unterschiede zu den Modellen. Ich könnte es zurückgeben, kann es aber nicht in ein 78TJ umtauschen bei Notebooksbilliger.de, obwohl das 78TJ bei denen noch erhältlich ist. Das irritiert mich auch. Tastaturbeleuchtung wäre mir schon wichtig gewesen. Mein altes Acer hat 8 Jahre gehalten, da sollte das neue halt schon nach meinen Vorstellungen sein.
0 -
Moin Sirarthur,
es scheint ein normal in Deutschland verkauftes Gerät zu sein.
CI7865U Prozessor
2x4GB RAM
128GB SSD+1TB HDD
NVIDIA Geforce MX150 Grafikkarte
Intel 9560 WLAN
4Zellen 3220mAH Akku, 65Watt Netzteil
und Windows Home 64......
Aber leider keine Tastaturbeleuchtung
Viele Grüße
Charon13
Und der 78TJ hätte der eine Tastaturbeleuchtung gehabt? In der Artikelbeschreibung steht nichts davon, auf den Produktfotos hat er eine.0
-
Danke für die Infos übrigens0
-
Schwer zu sagen........ laut Notebooksbilliger wäre die Acer Herstellernummer des 78TJ die NX.H15EG.002. Auch das Gerät hat laut meinen Unterlagen keine beleuchtete Tastatur. Da hat der Händler wohl ein "Symbolfoto" aus der Serie verwendet
Viele Grüße
Charon13
Das 78TJ hätte auch keine Tastaturbeleuchtung gehabt.Hier das Datenblatt von Acer: https://www.acer.com/datasheets/2018/4876/A515-52G/NX.H15EG.002.htmlZ.B. beim A515-52G-53PU, der ein beleuchtetes Keyboard hat, sieht das dann im Datenblatt so aus:Nebenbei: Notebooksbilliger.de wird dir das Gerät nicht gegen das 78TJ umtauschen können, weil es laut deren Webseite eben nicht mehr erhältlich, sondern ausverkauft ist:Wenn ich mir die Daten von Charon13 für das Notebook, das du jetzt hast, anschaue, finde ich in Bezug auf Prozessor, Grafik, Festplatten und Arbeitsspeicher keine Unterschiede zum 78TJ.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Danke für die Infos, es ist jetzt alles geklärt. Das 78TJ hat kein IPS Display, obwohl es von Notebookbilliger damit beworben wurde. Das 73VL hat eines. Das Symbolfoto von NB hat mich glauben lassen,0
-
Es hätte eine Tatstaturbeleuchtung. Der einzige Unterschied ist übrigens das Display. 78tj hat ein LCD, das 73VL ein IPS. Notebooksbilliger hat das 78tj mit einem IPS beworben, als ich es bestellt habe. Evtl kommen deshalb 73VLs an wenn man die 78TJ bestellt.
Danke nochmal für eure Hilfe!0 -
Sirarthur schrieb:Hallo liebe Community,
Ich habe statt dem oben genannten Modell a515-52g-TJ78 das Modell ...52g-VL73 erhalten. Leider finde ich über das Modell VL73 keinerlei Informationen im Internet. Wie finde ich die Unterschiede heraus? Habe ich ein schlechter ausgestattetes Modell erhalten?
Viele Grüße,
Arthur
auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Ich habe ebenfalls das 78TJ gekauft & das 73VL bekommen... von notebooksbilliger
Woher hast du die Info, bzgl. des IPS- Displays? Bzw. dass das TJ78 ein LCD hat.
Gewundert hat mich auch, dass ich über das 73VL null komma null im WWW gefunden habe...
Auch unter der Acer P/N: NX.H15EG.005 finde ich nichts.
Bei Notebooksbilliger wird es als: NX.H15EG.002 beworben.
Also wenn es nicht "schlechter" als das "78TJ" ist, wäre ja die Welt grundsätzlich in Ordnung...
Wenn da nicht die fehlende Tastaturbeleuchtung wäre.
Gute Frage, ob ich mich damit noch anfreunden kann...
Beste Grüße
0 -
Hallo Max,mir hat damals einer vom Acer-Support direkt geantwortet und mitgeteilt, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden das Display wäre. Das VL73 hat das IPS-Display, das TJ78 nicht, somit wäre das VL73 höherwertig, da der Rest der Ausstattung identisch sei.Ansonsten finde ich das Notebook sehr gelungen, einzig die Tastatur bei meinem alten Acer war leiser und angenehmer zu schreiben. Und die fehlende Tastaturbeleuchtung eben.VIele Grüße0
-
Okay, danke !
Hatte geprüft, und den Eindruck, dass die meisten Aspires 5 dieses IPS Display hatten.. Aber kenne mich da auch nicht so aus :-)
Ja bin auch sehr überzeugt von der Performance & Komponenten unseres Acers aber die labberige & haptisch nicht hochwertige Tastatur trügen ein wenig das Bild. Glaube auch auf die Beleuchtung kann man verzichten.
Hab ich ja die Jahre zuvor auch nie gebraucht....
Beste Grüße
0 -
Hallo,weil das hier im Thread dauernd falsch wiederholt wird (aber dadurch auch nicht richtiger wird), nochmal: Auch das 78TJ hat keine Tastaturbeleuchtung! Insofern besteht nur der Unterschied bei den Displays.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________