WLAN ja - Internet nein

Optionen
McCormik
McCormik Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Tag allerseits :)

Nach einigem Hin und her hab ich mich dann gestern doch mal dazu entschlossen ein neues Notebook anzuschaffen. 

Problem an der Sache ist nur  daß ich über die anfängliche Einrichtung vom Windows 10 nicht hinauskomme. 
Ich stelle eine Verbindung zu mein WLAN her, und stelle dann fest "Kein Internet" 🤷🏼‍♂️

Smart-TV, Playstation, Smartphone, Tablet, Echo ... Alles funktioniert und ist online. Nur das Notebook will ums verrecken nicht... 

Hat da vll jemand einen helfenden Rat für mich ?


Danke schon mal  und Grüße aus Nordhessen 

Alex

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Hallo McCormik,
    um welches Notebook geht es denn (bitte genaue Modellbezeichnung, damit man herausfinden kann, welcher WLAN Adapter verbaut ist)?
    Was bedeutet "WLAN Ja- Internet Nein"?
    Wird dir dein Netzwerk hier in den Windows Einstellungen als verbunden und gesichert angezeigt?
    Welchen Router benutzt du? Welches GHz Band (2,4 oder 5)
    Welchen Browser benutzt du und welche Fehlermeldung erscheint dort?  Bei der Ersteinrichtung von Windows wirst du ja aufgefordert dich mit dem Internet zu verbinden. Hat das dort geklappt?
    Du hast nicht zufällig den Flugzeugmodus aktiviert, dann ist WLAN aus!

    Funktioniert LAN?
    Öffne die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit>Problembehandlung und laß dort die automatische Problembehandlung für Internet und WLAN durchlaufen:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)