Upgrade 8700k auf 9700k / Predator 9000
Guten Tag zusammen,
aktuell besitze ich den Acer Predator Orion 9000 P09-600 mit der I7 8700k CPU.
Ersetzten würde ich die gerne durch den i7 9700k.
Mein Problem ist, dass ich damit den Rechner nicht zum Laufen bekomme.
Nachdem anschalten geht der PC nach ca. 1-2 Sekunden wieder aus.
Das aktuellste Bios ist drauf R01-A3.
Meine Vermutung: Das Bios ist weiterhin nicht für den i7 9700k.
Die meisten Mainboard-Hersteller haben für den 370 Chipsatz bereits das Bios für den 9700k angepasst.
Bei Acer habe ich bereits angerufen und die haben mein Problem intern weitergeleitet.
Die Antwort lässt noch auf sich warten.
Gibt es noch einen anderen Weg oder liegt das Problem vielleicht woanders?
Wenn ich den Hersteller des Mainboards weiß, dann könnte man auch dort das Bios-Update ziehen?!
Acer wird mit Sicherheit auch diese Komponente von einem Hersteller beziehen, nur leider ist kein Name( außer Acer) ersichtlich, auch nicht mit Tools wie Speccy oder CPUZ.
Ein Predator Orion 9000 mit einer i/ 9700k CPU ist auch noch nicht in Sicht, dann müsste das Bios-Update ja erscheinen oder Verfügbar sein.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
PS: Die Sinnhaftigkeit des Upgrades lassen wir hier mal bitte weg.
Besten Gruß
Antworten
-
Vom Chipsatz her ginge es ja bis zum i9-9900K.
Das nützt natürlich alles nichts, wenn die Unterstützung nicht im Bios hinterlegt ist.
Da wirst du wohl auf die Unterstützung seitens Acer angewiesen sein und auf ein baldiges Bios Update hoffen.
Fällt mir gerade noch ein - hast du nach dem Bios Update auch die "Load Default Settings" geladen und abgespeichert?0 -
Nein, habe ich noch nicht.
Guter Hinweis, probiere ich heute mal aus und melde mich dann.
Gruß
0 -
Hi,
funktioniert so leider nicht!
0 -
Da bleibt dir nur das Hoffen/Warten auf ein Bios Update oder ein klärendes Gespräch mit dem Acer Support.0