Wie bekomme ich mein admin passwört aus dem bios raus bei meinem Leptop

Kaibla
Kaibla Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
So großes Problem meine Frau gab ihr laptop weg dass er neu auf gesetzt wird das tat die person. mit zwei Bios passwörter ein normalen was wir auch wissen. Aber das admin passwört wissen wir nicht und die person kann sich nicht mehr dran erriner wie das wa mir ist das ganz auf gefahlen wie ich die Grafikarte Geforce GTX 960M einschalten wolte im bios was ich net kann weil alles im bios ausgeplentet ist

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Danke für die weiter Leitung von ihnen 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Nur nebenbei: Ich kenne kein neueres Acer Laptop mit der GTX 960M, bei dem man im BIOS diese 2te Grafikarte aktivieren oder deaktivieren kann. Das geht nur im Windows Gerätemanager.
    Du hast hier dein Notebookmodell nicht genannt, aber bei den meisten Laptops schaltet sich die NVIDIA  automatisch mittels Optimustechnik bei Bedarf zu:
    Interne Onboard Grafik ist meist von Intel. Ist für dich natürlich trotzdem sinnvoll, wieder Zugriff aufs BIOS zu haben! ;-)  
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Ich muss sagen die info von Kno63 hatt mir sehr gehofen mein lepie tut sie jetzt dazu schalten weil bei der energie einstehlung wa ein gestehlt für netz bedrieb intel nutzen und nicht die GeForce zu nutzen. weil man hört es beim spielen jetzt das er beite lüfter nutzt und nicht nur der rechte cool von dir für die info danke.
  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Und das du selbst nach schauen kannst es ich in diesem (aspire vn7-792g-70xl) Lepieeine GeForce GTX960M verbaut

Antworten

  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Ich schicke ihn auch gerne ein bei acer wenn. ich weiß wo ihn und was ich bezahlen muss weil es sich loht bei diesem lepie
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Danke für die weiter Leitung von ihnen 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019 Antwort ✓
    Nur nebenbei: Ich kenne kein neueres Acer Laptop mit der GTX 960M, bei dem man im BIOS diese 2te Grafikarte aktivieren oder deaktivieren kann. Das geht nur im Windows Gerätemanager.
    Du hast hier dein Notebookmodell nicht genannt, aber bei den meisten Laptops schaltet sich die NVIDIA  automatisch mittels Optimustechnik bei Bedarf zu:
    Interne Onboard Grafik ist meist von Intel. Ist für dich natürlich trotzdem sinnvoll, wieder Zugriff aufs BIOS zu haben! ;-)  
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Ich muss sagen die info von Kno63 hatt mir sehr gehofen mein lepie tut sie jetzt dazu schalten weil bei der energie einstehlung wa ein gestehlt für netz bedrieb intel nutzen und nicht die GeForce zu nutzen. weil man hört es beim spielen jetzt das er beite lüfter nutzt und nicht nur der rechte cool von dir für die info danke.
  • Kaibla
    Kaibla Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓
    Und das du selbst nach schauen kannst es ich in diesem (aspire vn7-792g-70xl) Lepieeine GeForce GTX960M verbaut

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Kaibla schrieb:
    Ich muss sagen die info von Kno63 hatt mir sehr gehofen mein lepie tut sie jetzt dazu schalten weil bei der energie einstehlung wa ein gestehlt für netz bedrieb intel nutzen und nicht die GeForce zu nutzen. weil man hört es beim spielen jetzt das er beite lüfter nutzt und nicht nur der rechte cool von dir für die info danke.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du das was jetzt folgt gemeint hast mit "Energie Einstellung". Deshalb noch dieser Hinweis:
    Mach einen Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop und wähle im Kontextmenü die NVIDIA Systemsteuerung aus.
    Dort kannst  du dann auch einstellen, ob bevorzugt die NVIDIA oder der Intelchip genutzt werden soll:


    Wenn du auf den Reiter "Desktop" klickst und dort die Haken setzt, wird dir auf der Taskleiste ein Symbol für die NVIDIA Karte eingeblendet, das leuchtet, wenn die NVIDIA benutzt wird.


    Wenn du das beleuchtete Symbol anklickst, bekommst du angezeigt, welches Programm gerade die NVIDIA Karte benutzt:

    Daß es eine Einstellung geben soll " bei Netzbetrieb die Intel  Grafik benutzen" wäre mir neu; bzw. habe ich noch nirgends gesehen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)