AN515-52-74G4 m.2 SSD schraube löst sich nicht!

Optionen
Nitro5Boy
Nitro5Boy Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Liebe Community,
ich habe vor kurzem mir dieses tolle Acer Nitro 5 AN515-52 gegönnt. Wollte mir eine m.2 SSD gönnen weil er so langsam ist. Leider ist die Schraube, die die SSD halten soll auf dem mainvoard so hart verschraubt dass ich die überhaupt nicht aufkriege. Könnt ihr mir helfen? Da bewegt sich NULL!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Tja - was sollen wir da jetzt aus der Ferne deiner Meinung nach tun?
    Da sich die Schraube nicht per Remote-Unterstützung entfernen lässt, bist du da wohl auf dich selbst angewiesen.
    Suche dir einen Schraubendreher, der ohne Wackeln haargenau in den Kreuzschlitz passt und versuche mit reichlich (aber nicht zu großer) Power die Schraube zu lösen.
    Traust du dir das nicht zu oder willst du einen möglichen Schaden 100%ig vermeiden, musst du dich wohl oder übel an den Acer Support wenden.
  • Nitro5Boy
    Nitro5Boy Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für den Dummen Spruch. Mein Schraubendreher passt da zu 100%. Nur kann ich nichts für wenn ich mit voller Power da versuche die Schraube abzudrehen, aber die Chinesen ,wer auch immer, die so fest zugebombt hat. Natürlich will ich einen Schaden vermeiden, ist doch wohl rational.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    die Antwort von ralppp ist noch relativ "zahm" und zudem faktisch richtig!
    Was soll denn das Herumgequengele hier? Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform und von uns Usern hat keiner die Schraube zu fest zugedreht!
    Beschwer dich bei Acer, die Mitarbeiter (die die Schraube auch nicht zu fest reingeschraubt haben), bekommen im Gegensatz zu uns wenigstens Geld für das angemeckert werden!
    MfG
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)