acer v3-771g / Win 10 / Aussetzter bei der Tastatur

MädiV3
MädiV3 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo community,

ich melde mich hier zu wort, da ich seit geraumer zeit ein problem mit meiner tastatur des laptops habe. man erkennt es bereits an der GROSS- und kleinschreibung. :anguished:
Also bitte nicht wundern, wenn ich diesen schreibstil beibehalte.

mein laptop, ein acer v3-771g ist aktuell ich glaube 5 jahre alt. Ich kann nicht genau sagen, seit wann meine tastatur diese aussetzter hat, aber es hat sich sicherlich vor einem halben jahr eingeschlichen.
Einige tasten dieser tastatur sind nicht oder nur äußerst selten anwählbar. dies betrifft, wie ihr bereits bemerkt habt, unter anderem die linke umschalttaste sowie die ziffern 1 des nummernblocks und die ziffern 8+9 der oberen ziffernreihe. Des weiteren + und - des nummernblocks.

Nun habe ich schon verschiedenste beiträge gelesen. hier wurden kompatibilitätsprobleme mit win10, als auch treiberprobleme beschrieben. jedoch konnte ich daraus keinerlei schlussfolgerungen ziehen, welche mich weiter brachten.
einzigst die deaktivierung der hid-eingabegeräte im gerätemanager und ein anschließender neustart brachten EINMAL den erhofften erfolg. ich konnte wieder ALLE tasten betätigen und fließend schreiben.
leider war dies wirklich nur das eine mal, wonach ich jedoch denke, einen hardware-fehler auschließen zu können.

habt ihr vielleicht eine ahnung, wie man dieses hoffentlich softwaretechnische problem in den griff bekommen kann?

Vorab vielen dank für euer feedback.

Beste Antwort

• MädiV3
    Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Moinsen MädiV3,

soweit ich das lese nutzt du Windows 10.

Wenn du dieses nicht durch eine Neuinstallation auf deinen Läppi gebracht hast, würde ich dir dies empfehlen nachzuholen.

Durch die ständigen Upgrades kann sich dieser Fehler bei dir eingeschlichen haben und wenn du von eventuell Windows 7 auf Windows 8, dann auf 8.1 und Windows 10 und dort durch die verschiedenen Win10 Versionen gegangen bist, ist eine Neuinstallation dringendst zu empfehlen.

Da du mit dem Deinstallieren schon Feststellen konntest das nach dem Löschen der zuordnungen es einmal kurz ging, muss der Fehler noch tiefer im System sitzen.

Und falls sonst keiner eine Idee hat, empfehle ich dir auf jeden Fall die Neuinstallation.

Mfg,
    Cyriix
    Hallo Cyriix,
    die letzten Tage habe ich damit verbracht, verschiedenste Vorgäng nochmals durchzuführen, in der Hoffnung, das gewünschte Resultat erneut zu erfahren....

Ich habe es dann irgendwann sein gelassen und eine neue Tastatur bestellt, welche heute auch angekommen ist und gleich eingebuat wurde.
    Und siehe da.... es lag anscheinend doch an der Hardware...

Trotzdem Danke für deine Hilfestellung !

MfG - Alex

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen MädiV3,

Wenn du dieses nicht durch eine Neuinstallation auf deinen Läppi gebracht hast, würde ich dir dies empfehlen nachzuholen.

Durch die ständigen Upgrades kann sich dieser Fehler bei dir eingeschlichen haben und wenn du von eventuell Windows 7 auf Windows 8, dann auf 8.1 und Windows 10 und dort durch die verschiedenen Win10 Versionen gegangen bist, ist eine Neuinstallation dringendst zu empfehlen.

Da du mit dem Deinstallieren schon Feststellen konntest das nach dem Löschen der zuordnungen es einmal kurz ging, muss der Fehler noch tiefer im System sitzen.

Und falls sonst keiner eine Idee hat, empfehle ich dir auf jeden Fall die Neuinstallation.

Mfg,
    Cyriix
  • MädiV3
    Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Moinsen MädiV3,

Mfg,
    Cyriix
    Hallo Cyriix,
    die letzten Tage habe ich damit verbracht, verschiedenste Vorgäng nochmals durchzuführen, in der Hoffnung, das gewünschte Resultat erneut zu erfahren....

Ich habe es dann irgendwann sein gelassen und eine neue Tastatur bestellt, welche heute auch angekommen ist und gleich eingebuat wurde.
    Und siehe da.... es lag anscheinend doch an der Hardware...

Trotzdem Danke für deine Hilfestellung !

MfG - Alex
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Danke für die Rückinfo!