Aspire V15 Nitro Black Edition - Internetgeschwindigkeits-Absturz bei Akkubetrieb (Wlan)

Optionen
TimboAkimbo
TimboAkimbo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen - Ich habe ein Problem: Seit einigen Monaten (August, September) reduziert der Laptop die Internetgeschwindigkeit sobald ich auf Akku gehe - egal wie voll der Akku ist (100 oder 10 - egal). Es ist definitiv nur auf dem Gerät, mein Wlan läuft problemlos. Wenn ich sage "reduzieren", meine ich, von 50Mbit auf gefühlte 0,5Kbit, die meisten Seiten laden gar nicht oder selten mit Ladezeit >2 Minuten. Allerdings wird das Wlan als mit bester Signalqualität verbunden angezeigt. Sobald ich wieder auf den Netzstrom gehe ist das Problem verschwunden. Habe schon alles durchsucht, Bedienungsanleitung verrät nichts, habe auch die Stromsparfunktionen ohne Erfolg durchrotiert sowie sämtliche Windows Akkufunktion / Stromspar / Netzwerkmenüs durchforstet. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Das Problem hatte ich früher nicht. Den Laptop habe ich seit Sommer 2016.
Danke für eure Hilfe!

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    du sagst, du hast alle Energiesparoptionen schon durchgetestet.
    Dann wahrscheinlich auch diese beiden wichtigsten bezüglich WLAN?


    WLAN Treiber ist aktuell?
    Sonst habe ich keine Idee, woran das Problem liegen kann.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TimboAkimbo
    TimboAkimbo Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Obwohl ich mich zig mal durch die Menus geklickt habe, habe ich das irgendwie übersehen. Jetzt läuft es! Warum auch immer irgendwann vor ein paar Monaten mal ein Schalter umgelegt wurde. Vielleicht habe ich mal Energiesparpläne durchgeklickt und was verstellt.
    Danke euch!!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    du sagst, du hast alle Energiesparoptionen schon durchgetestet.
    Dann wahrscheinlich auch diese beiden wichtigsten bezüglich WLAN?


    WLAN Treiber ist aktuell?
    Sonst habe ich keine Idee, woran das Problem liegen kann.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TimboAkimbo
    TimboAkimbo Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Obwohl ich mich zig mal durch die Menus geklickt habe, habe ich das irgendwie übersehen. Jetzt läuft es! Warum auch immer irgendwann vor ein paar Monaten mal ein Schalter umgelegt wurde. Vielleicht habe ich mal Energiesparpläne durchgeklickt und was verstellt.
    Danke euch!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen
    <Jetzt läuft es!>
    =)=)=)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)