Verbindung zum Router per Kabel

Optionen
NetteBabett
NetteBabett Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
ich habe ein Aspire RT Notebook und ich muss ihn mal per Kabel mit dem Router verbinden.Das Kabel von der Fritz Box passt nicht in das Laptop.
Was für ein Kabel brauche ich dafür.

Danke für die Hilfe

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Bei den Fritz!Boxen ist das in der Regel ein gelbes LAN-Kabel.
    Dieses steckst du wahlweise in eine der vier gelben LAN-Buchsen.
    Am Laptop befindet sich ebenfalls eine solche LAN-Buchse (allerdings logischerweise in der Farbgebung des Notebook).
    Ohne jetzt den genauen Notebook Typ zu kennen, vermute ich mal, dass du entweder die falsche Buchse getestet hast, oder versucht hast, das Kabel verkehrt herum einzustecken.
    Bei den neueren Notebooks verbirgt sich die LAN-Buchse meist hinter einer gefederten Abdeckung, welche erst leicht heruntergedrückt werden muss, um die Buchse freizugeben.


  • NetteBabett
    NetteBabett Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo,danke für die Antwort.Mein Problem ist,Acer Aspire RT 14,ich habe am Laptop keine LAN Buchse.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Mit dieser Typenbezeichnung kann ich nichts anfangen!
    Schau doch mal auf die Gehäuseunterseite - da sollte die vollständige Bezeichnung sichtbar sein.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    ich habe das R3-471T (ist aber gerade verliehen). Das ist ein Aspire R 14; ein Aspire RT 14 gibt es nicht! Das R3-471T hat ganz eindeutig einen Ethernetanschluß.

    Sei so gut und beanworte die Frage von ralppp nach dem genauen Modell.
    Beachte auch den Hinweis von ralppp zu der Feder am LAN Anschluß. Die muß aber aus meiner Erfahrung nicht heruntergedrückt, sondern hoch (nach oben) gedrückt werden, um das Kabel einstecken zu können. Das ist ganz schön fummelig und ich habe das Kabel auch erst versucht falsch herum in die Buchse zu stecken.
    Beispiel:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)