1803 Update vor installation löschen

SmaragdMaster
SmaragdMaster Member Beiträge: 40 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Community! Ich habe die Windows 10 Version 1511 und habe soeben das Funktionsupdate 1803 erhalten. Ich möchte es allerdings mit gutem Grund nicht installieren. Wie kann ich verhindern, dass es beim Neustart automatisch installiert wird?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hi SmaragdMaster,
    Version 1511 wird schon seit Oktober 2017 nicht mehr von Microsoft unterstützt. Du bist also  schon lange ohne Sicherheitspatches unterwegs.
    Da wir schon häufiger das Vergnügen hier in der Community hatten, eine Empfehlung von mir:
    Windows 10 läuft als "Windows as a service":
    Da du permanent mit den neuen Versionen unzufrieden bist; vieles aber mit den alten Versionen nicht mehr funktioniert und du immer noch glaubst, daß es möglich sei, Features von alten und neuen Versionen zu vermixen:
    Das geht nicht!
    Dann verabschiede dich von Windows 10 und steig um auf Linux.
    Es gibt natürlich eine Möglichkeit die Windows Updates komplett abzuschalten.  Da man das aber aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall machen sollte, werde ich hier auch nicht posten, wie das geht!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)