Acer Aspire V13 lässt sich nicht mehr anschalten

Offbeat70
Offbeat70 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Mein Acer Aspire V13 geht nicht mehr an. Lief tadellos, dann war er 2 Tage angeschlossen aber ausgeschaltet. Das nächste mal wollte ich ihn im Akkubetrieb anschalten, nichts.
Bei Anschluß des Netzgerätes leuchtete zwar noch die blaue Ladekontrolle, aber bei Druck auf den Einschalter passierte nichts.
Nach Reset durch das kleine Loch auf der Rückseite passierte immer noch nichts. Jetzt leuchtet nicht mal mehr die Kontrolleuchte, wenn das Netzgerät angeschlossen wird.
Bin der Anleitung zum Reset des Embedded Controllers (http://www.acer-userforum.de/threads/anleitung-reset-des-embedded-controller.37303/ ) gefolgt.
Nichts. Habe mal durchgemessen, was passiert, wenn das Netzgerät angeschlossen ist: Die Spannung am angeschlossenen Akku erhöht sich von ca. 15.3 auf 15.8  V, scheint also zu laden...
Kann jemand helfen? Ich bin kein Freund von kaputt => neu kaufen. Ich hoffe ja noch auf eine einfache Lösung...

Danke für eure Antworten

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Offbeat70,

ich würde dir empfehlen es bei Acer Kostenfrei Prüfen zu lassen.

Bei deinem Beschriebenen Fehler tippe ich auf Hardware Defekt und Acer bietet eine kostenfreie Überprüfung etc. an. 

Mfg,
    Cyriix