Mein Predator Helios 300 zeigt in der Predator APP bei der GPU 0 rpm und rattert

ROBOBERT1998
ROBOBERT1998 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Mein Predator Helios 300 zeigt in der Predator APP 0 rpm an und rattert ganz kurz als ob er den Lüfter hoch dreht. Ich habe auch in verschiedenen Seiten nach geschaut und habe nichts gefunden, es wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte. 

Antworten

  • TriggerBfv
    TriggerBfv Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Kurze frage welche Grafikkarte hast du drin ?

  • ROBOBERT1998
    ROBOBERT1998 Member Beiträge: 3 New User
    Die NVIDIA GeForce GTX 1060, ist auch vor kurzem aufgetaucht das Problem und habe den Laptop schon ein Jahr lang.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Robobert1998,

    DIe Sense Software hast du schon einmal Deinstalliert und neu Installiert?

    Mfg,
    Cyriix
  • ROBOBERT1998
    ROBOBERT1998 Member Beiträge: 3 New User

    Die habe ich noch nicht deinstalliert, ich weiß auch nicht wie ich sie neu installiere
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Du gehst auf "Programme & Features" um die derzeitige Predatore Sense Version zu Deinstallieren und die für dein Gerät aktuelle Version gibt es zum Herunterladen auf der Acer Webseite unter deinem Gerät bei dem Punkt "Anwendung". Da du kein genaues Modell angegeben hast kann ich dir keinen direkten Link geben.

    Für den Helios 300 PH317-52 gibt es die Anwendung hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7602?b=1

    Mfg,
    Cyriix
  • Dani30
    Dani30 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo 

    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem acer predator helios 300 mit der grafikarte gtx 1060.

    Beim zocken setzt ab und zu die Grafikkarte aus für 10 Sekunden und dan läuft alles wieder gut und das kommt öffters vor woran kann das liegen?

    MfG 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Dani30,

    ich würde zu deinem Problem einen neuen Beitrag öffnen, da es ein ganz anderes Thema beinhaltet.
    (Eventuell liegt es am Nvidia Grafik Treiber?)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    siehe auch meinen Beitrag zu Dani30s Frage hier:
    Dort passt das Thema zwar wesentlich besser, aber die Frage ist dort schon vom Original Fragesteller als gelöst markiert. Die Markierung bedeutet ja, daß keine Hilfe mehr benötigt wird, deshalb wäre eine eigene Frage sinnvoll.
    Trotzdem für dich noch der Hinweis auf diesen Thread:
    Teste mal die dort verlinkten Treiber für die NVIDIA Karte und die Predator Sense 3002 Version.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)