Garantiefall Akku

Optionen
Zojja
Zojja Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Predator Helios schaltet sich Automatisch ab,Akku über 70% voll.Mir is aufgefallen das wenn ich Notebook leicht bewege dies öfters geschieht.
Wenn Notebook steht passiert dies nicht.Daher die Frage Wackelkontakt von Akku is Garantiefall oder ? Notebook is 10 Monate alt und hab ein Jahr Garantieverlängerung dazugekauft.Akku selber funktioniert gut.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi  Zojja,
    auf die Akkus selbst gibt es meines Wissens bei keinem Notebook-Hersteller Garantie. Aber der Akku dürfte auch nicht das Problem sein; für Wackelkontakte und Kabelschäden gilt die Garantie natürlich.
    Das Problem, das du beschreibst, ist aber in letzter Zeit häufiger mal aufgetreten. Dürfte mit dem Interlock Button zu tun haben, der den Stromkreislauf unterbricht, wenn man das Notebook aufschraubt.
    Wenn die Schrauben an der Unterseite  des Geräts nicht richtig angezogen sind und sich das Gerät erwärmt oder bewegt wird, kann anscheinend der Interlock Button nicht mehr genug Druck ausüben und der Stromkreis wird unterbrochen:
    Zieh also mal alle Schrauben an der Unterseite des NB fest an (auch die an den Wartungsklappen, Vorsicht: Nicht überdrehen!).  Wenn dann das Problem nicht gelöst ist, gibt es noch die Möglichkeit, den Button mit Klebeband zu verstärken.
    Da aber auf dem Gerät noch Garantie ist, würde ich das nicht tun, sondern die Reparatur Acer überlassen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi  Zojja,
    auf die Akkus selbst gibt es meines Wissens bei keinem Notebook-Hersteller Garantie. Aber der Akku dürfte auch nicht das Problem sein; für Wackelkontakte und Kabelschäden gilt die Garantie natürlich.
    Das Problem, das du beschreibst, ist aber in letzter Zeit häufiger mal aufgetreten. Dürfte mit dem Interlock Button zu tun haben, der den Stromkreislauf unterbricht, wenn man das Notebook aufschraubt.
    Wenn die Schrauben an der Unterseite  des Geräts nicht richtig angezogen sind und sich das Gerät erwärmt oder bewegt wird, kann anscheinend der Interlock Button nicht mehr genug Druck ausüben und der Stromkreis wird unterbrochen:
    Zieh also mal alle Schrauben an der Unterseite des NB fest an (auch die an den Wartungsklappen, Vorsicht: Nicht überdrehen!).  Wenn dann das Problem nicht gelöst ist, gibt es noch die Möglichkeit, den Button mit Klebeband zu verstärken.
    Da aber auf dem Gerät noch Garantie ist, würde ich das nicht tun, sondern die Reparatur Acer überlassen! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Zojja
    Zojja Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Danke Kno :) für die Info.Werd natürlich sofort die Schrauben nachziehen und wenn das Problem weiterhin besteht das Notebook Acer für die Reperatur zukommen lassen. Du hast mir sehr geholfen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Zojja,
    sei so gut und gib hier ein Feedback, ob das Nachziehen der Schrauben das Problem lösen konnte.
    Schöne Feiertage! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)