Bluetooth hat sich plötzlich verabschiedet und lässt sich nicht mehr aktivieren

Sigi61
Sigi61 Member Beiträge: 1 New User
habe W10 64 Aspire F5-573G-735B. Neuestes Bios und neueste Treiber sind installiert. Im Gerätemanager ist Bluetooth verschwunden und nur noch bei den ausgeblendeten Geräten zu finden. NB gibt an, dass kein Bluetooth-Gerät installiert sei.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Sigi61,
    trenne dein Gerät vom Internet.
    Deinstalliere dann alles, was im Gerätemanager bei den ausgeblendeten Geräten zu sehen ist und mit Bluetooth zu tun hat.
    Starte den Rechner ohne Internet neu und versuch jetzt nochmal die Installation des Bluetoothtreibers.

    Auch einen Versuch wert: Benutze bei ausgestecktem Netzstrom das Reset Loch an der Unterseite deines Rechners:
    Wenn das funktioniert hat und alle LEDs aus sind, drück ca. 25 Sekunden durchgehend (auch wenn das Gerät startet und wieder ausgeht) die "Ein/Aus" Taste am NB.
    Schließ dann den Netzstrom wieder an, fahre Windows hoch und überprüfe, ob Bluetooth jetzt erkannt wird.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Laura91
    Laura91 Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet September 2021
    Guten Abend!

    Der Beitrag ist zwar schon drei Jahre alt, aber ich habe genau das gleich Probleme. Urplötzlich war bluetooth weg, unter Gerätemanager ist es auch nicht mehr zu finden. Das installieren vom Treiber hat auch nicht geholfen. Was kann ich sonst noch tu
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Oft hilft es wenn man im Bios die Default Einstellungen mit F9+Enter lädt und dann mit F10 + Enter Speichert.

    Sollte dann immer noch kein BT im Windows gefunden werden, könnte auch der BT Chip auf dem WLAN Modul defekt sein.
    Und dann sollte man das Modul tauschen.

    Mfg,
    Cyriix