habe ein Emachines e 725
nun habe ich folgendes problem:
Laptop startet, Lüfter läuft, Bildschirm bleibt schwarz.
wie kann ich ein neues Bios aufspielen?
Antworten
-
Hi beelzebub1970,welches Windows läuft überhaupt?Hast du schon versucht, mit F2 ins BIOS zu kommen und dort das Default Setup zu laden? Wenn du gar nicht mehr erst ins BIOS kommst, sehe ich keine Möglichkeit, daß du irgendetwas selbst richten kannst.Auch wenn du das aktuellste BIOS geflasht hast, nämlich dieses hier (3.10)...:...hast du keine Chance mehr ein älteres oder das selbe BIOS nochmal zu flashen, weil die Setup Routine nur das Flashen neuerer BIOS(se) zulässt.ich sehe ansonsten nur die Option, beim eMachines Service/Support anzurufen, und dort nachzufragen, was ein Flashen mit einer Crisis Disk kosten würde.Ob sich das bei diesem "Oldie" noch lohnt, musst du selbst entscheiden:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
beelzebub1970 schrieb:laut Internet kann man das Bios mit einem uns Stick neu flashen.
aber irgendwie klappt das nichtIch hab das zwar noch nie selbst gemacht, aber hier mein Wissensstand und wie schon oben beschrieben:Dazu brauchst du einen bootfähigen Stick, mit dem du dann vom BIOS aus booten kannst. Wird aus meiner Sicht nicht gehen, wenn du aufs BIOS keinen Zugriff hast. Außerdem brauchst du m.E. einen DOS-Bootstick, WinFlash wird nicht funktionieren.Solange du aber im BIOS nicht einstellen kannst, daß das Gerät vom Stick booten soll, wird aus meiner Sicht da nix gehen.Aber ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann, vielleicht findet sich ja jemand anderes, der dir weiterhelfen kann.Good Luck! :-)JochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hatte aber auch andere Geräte gehabt, die diese Möglichkeit nicht anboten und nur ein Mainboard tausch in Frage kam... Habe die also Verschrottet...
Würde an deiner Stelle am besten die HDD rausnehmen und bei Acer anfragen, das Gerät technisch überprüfen zu lassen.
Ist ein Kostenfreier Service, also hast du mit deinem Gerät in dem derzeitigen Zustand nichts zu verlieren.
Mfg,
Cyriix0 -
@Cyriix ,wenn jemand ein Problem mit einem eMachines Gerät hat, ist es dann egal, ob er/sie den Acer Service kontaktiert oder ob er/sie die für die eMachines Geräte hinterlegte Telefonnummer 04102 70 69 800 benutzt?Mir ist klar, daß das nur ein anderes Telefon innerhalb Acer Ahrensburg ist.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Auch wenn es vieleicht andere Rufnummern sind, gehen die gleichen Mitarbeiter ran
Man kann also auch die Acer Hotline für eMachine Geräte nutzen xD
Mfg,
Cyriix
1