Startprobleme

Furrore
Furrore Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Guten Mittag

ich starte meinen PC und wie üblich kommt mein Titelbild und ich würde gerne meinen Benutzernamen eingeben aber es kommt kein "weisser Balken".

Alles ist blockiert es scheint so, dass Maus und Tastatur keine Verbindung zum PC haben. Alles diverse male neu gestartet, umgesteckt aber nix geht mehr.

Weiss hier jemand Rat?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo Furrore,
    um helfen zu können, ist es immer wichtig, die genaue Modellbezeichnung deines PCs (z.b. AN515-52-58R5) zu wissen, und welche Windows Version überhaupt läuft. Ich gehe jetzt mal von Win 10 aus.
    Versuch mal, ob nach Drücken der Tastenkombination Strg+Alt+Entf das Eingabefeld wieder erscheint.
    Falls das Problem mit dem Windows Schnellstart zusammenhängt:
    Klicke im Anmeldebildschirm rechts unten auf das  Ein/Aus Symbol, drück dann die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und halte sie gedrückt, während du "Herunterfahren" anklickst.Dadurch fährt der PC komplett herunter. Starte dann ganz normal neu.
    Falls das  nicht funktioniert: Weißt du, ob in deinem Windows der Computerschutz akktiviert ist und Wiederherstellungspunkte angelegt sind?
    Wenn du gepostet hast, ob es um einen Laptop oder einen Desktop PC geht, und um welche genaue Modellversion, kann ich dir auch noch zeigen, wie man einen Hardware Reset durchführt.
    Auch einen Start im abgesicherten Modus kann man versuchen; jetzt versuch aber zuerst die oben genannten Methoden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)