Helios 300
mein Helios 300 zeigt mir mit Predator Sense keinen Lüfter für die CPU an. Die CPU wird auch extrem schnell sehr heiß. Bei Spielen immer bei 98 C . Kann es sein, dass der CPU-Lüfter nicht funktioniert? Predator Sense wurde schon neu installiert.
Antworten
-
Läuft der CPU-Lüfter auch unter Vollast bei Spielen nicht an?
Überwache mal die Temperaturen mittels "HWMonitor" und poste diese hier.0 -
Nein, der Lüfter springt auch unter Volllast nicht an. Temperaturen unter HWMonitor liegen auch bei 95-98 C incl. Thermal Trottling. CPU-Spannung habe ich auch schon gesenkt.0
-
HW Monitor Fallout New Vegas läuft.
0 -
Dann einpacken und zum Acer Support.0
-
Bevor du das Gerät einschickst: Hier schlagen aktuell sehr viele User auf, die berichten, daß der aktuelle Nvidia Treiber fehlerhaft ist, wodurch Predator Sense fehlerhaft arbeitet. Dein Problem hört sich zwar eher nach Hardware an,aber teste mal, ob das Problem mit den hier verlinkten Treibern auch auftritt:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)