FN-Tasten funktionieren nicht richtig

Mone
Mone Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

Ich habe mir heute einen Acer Aspire A515-52G-58S9 geholt und nun folgendes Problem: Wenn ich eine beliebige FN- Tasten Kombi machen will, passiert entweder gar nix oder etwas was nicht zu der Taste passt (Bei FN + F3 zum Beispiel öffnet sich im Browser die Suchfunktion). Wenn ich nun statt FN Einfg drücke und dann die entsprechende Taste funktionierts auf einmal. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das am besten beheben kann?

Viele Grüße

Beste Antwort

  • Mone
    Mone Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Also falls noch jemand das Problem hat hier die Lösung: Im BIOS (F2 Taste beim Start) auf das function key behavior gehen und da dann von media keys eben auf function keys wechseln. Änderungen speichern und dann ists wieder normal :)

Antworten

  • Mone
    Mone Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Dezember 2018
    EDIT: Okay, das mit dem Einfg + F Taste kann man vergessen. Also zusammengefasst: Wenn ich die FN-Taste nicht mit drücke erfüllen die Tasten ihre eigentliche Funktion. Wenn ich die FN Taste mit drücke kommt das was eigentlich ohne die zusätzliche Taste passieren soll. (ZB: FN + F5 zum Website refreshen was ja eigentlich nur bei F5 ohne irgend ne zusätzliche Taste passieren soll.) 
    Also zusammengefasst funktioniert das ganze genau gegenteilig zum Normalzustand.
    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ^^
  • Mone
    Mone Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Also falls noch jemand das Problem hat hier die Lösung: Im BIOS (F2 Taste beim Start) auf das function key behavior gehen und da dann von media keys eben auf function keys wechseln. Änderungen speichern und dann ists wieder normal :)