Wie kann ich bitte mein Aspire 5810T mit USB Flash Drive vom Microsoft booting?

One
One Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Wie kann ich bitte mein Aspire 5810T mit USB Flash Drive vom Microsoft booting?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Wie jeden anderen Rechner von Acer auch. Was hast du denn bisher versucht und was klappt nicht?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Edit: Ich habe gerade in der internationalen Community gelesen, daß  dein Problem überhaupt nicht mit dem Booten zusammenhängt, sondern dein  Microsoft Account Passwort nicht akzeptiert wird? Ist dein Benutzeraccount überhaupt schon auf dem Rechner angelegt, oder hast du das Laptop erst vor kurzem mit einem "Fremdaccount" erhalten?
    Falls du das Laptop schon länger hast:Das Problem liegt häufig an einem mit einem falsch eingestellten Tastatur Layout. (z.B. Englisch statt Deutsch).
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Danke für die Antwort. Ich habe das Lapton schon lange, kann aber auf einmal nicht mehr einloggen. Ich habe sogar mit einem Microsoft Agent telefönisch versucht das Problem zu beheben aber ohne Erfolg...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Welches Windows läuft?
    Betrifft das Passwort einen Microsoft Account oder einen lokalen Benutzer?
    Möchtest du mit dem Bootstick Windows neu installiieren und falls ja, welches Windows? Falls du nicht neu installieren willst, was erwartest du mit dem Bootstick erreichen zu können?
    Wenn du ein neueres Windows auf dem Rechner hast: Hast du mithilfe des Augensymbols schon überprüft, ob deine Tastatur auch das richtige Passwort geschrieben hat?
    Falls das Passwort falsch geschrieben wird, weil z.B. die Tastatur defekt ist: Klicke im Login Screen auf das Symbol für das "Center für erleichterte Bedienung", benutze die Bildschirmtastatur und überprüf danach nochmal mit dem Augensymbol, ob das Passwort richtig ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Noch eine Frage: Hast du schon versucht das System auf einen Zeitpunkt vorm Auftreten des Fehlers zurückzusetzen?
    Beispiel von meinem Rechner:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Guten morgen Jochen,

    ja es ist Microsoft account. Ich würde gern das System zurücksetzten aber es ist unmöglich da ich noch nicht mal ins System einloggen kann. Ich habe auch mithilfe des Augensymbols schon überprüft und die Tastatur ist richtig.

    Ich habe Windows 10, und möchte
     mit dem Bootstick Windows 10 neu installieren aber möchte meine Files und Dokumente auf dem Rechner behalten. 

    Ich danke Ihnen nochmal für Ihre kostbare Zeit

    Best regards

    Harun
  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Auf anderem Computer kann ich in mein Microsoft account einloggen nur auf meinem Acer Aspire 5810T nicht. Ich denke es hat mehr mit dem user account zu tun... Vielleicht haben meine Kinder etwas im System verstellt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    One said:
    Auf anderem Computer kann ich in mein Microsoft account einloggen nur auf meinem Acer Aspire 5810T nicht. Ich denke es hat mehr mit dem user account zu tun... Vielleicht haben meine Kinder etwas im System verstellt
    Hallo One,
    noch eine Frage: Steht in dem leeren Feld im Anmeldebildschirm "PIN", wo sonst nur ein ganz leeres Feld war? Hast du erst seit kurzem Win 10 Version 1809 auf dem Rechner?  Dann klick im Anmeldebildschirm auf "Anmeldeoptionen" und wähle rechts die Option "Kennwort für Microsoftkonto". Dann wird wieder das Passwort angenommen und du kannst in den Windowseinstellungen  die Pin Anforderung wieder deaktivieren.


    Davon ausgehend, daß das nicht das  Problem war: Wenn du Windows neu installieren möchstest unter Beibehaltung der Daten, brauchst du keinen externen Bootstick, sondern du kannst auf die Windows Reparaturumgebung zurückgreifen.  Nur als Vorwarnung: Egal ob extern oder WinRE: Alle Fremdprogramme, die nicht zu Windows gehören werden dabei gelöscht, es bleiben aber alle Dateien erhalten.
    Ich habe auch größte Zweifel, daß das bei deinem Problem hilft, denn an den notwendigen Daten für den Anmeldebildschirm ändert das nichts.
    Wenn du es trotzdem versuchen willst: Im Anmeldebildschirm bekommst du nach Anklicken des Power Buttons links unten die Auswahl Herunterfahren, Neustarten usw. angezeigt
    Drück nach Anzeigen der Auswahl die Shift-Taste (Pfeil nach oben)  und halte sie gedrückt, während du "Neu starten" anklickst.
    Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung, wählst Problembehandlung und dann "Diesen PC zurücksetzen":
    Im nächsten Fenster wählst du " Eigene Dateien beibehalten":
    Jetzt wird Windows neu installiert, aber die Dateien beibehalten.
    Mit dem Bootstick würde man genau auf die selbe Option zurückgreifen, daher ist es unnötig, einen zu erstellen.
    Bin gespannt, ob es hilft! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Viele lieben Dank für Ihre Hilfe. Ich habe das Problem gelöst...
    Best regards,

    Harun
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Freut mich!
    Für andere, die auch das Problem haben: Könntest du kurz erklären, wie es sich lösen ließ?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Kno63 schrieb:
    Freut mich!
    Für andere, die auch das Problem haben: Könntest du kurz erklären, wie es sich lösen ließ?
    Gruß
    Jochen
    Solltest du nochmal Hilfe brauchen, werde ich so darauf reagieren, wie du auf meine obenstehende Bitte: Nämlich gar nicht! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hello Jochen, 
    sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde. Mein Schwager ist verstoben und ist heute beerdigt. 

    Für andere, die auch das Problem haben:


    Installation von Windows 10 Sofern Sie Windows 10 installieren möchten, können Sie sich das dafür notwendige Media Creation Tool von Microsoft herunterladen. Sie können damit direkt installieren oder Ihr eigenes Installationsmedium in Form eines USB-Sticks oder einer DVD erstellen. http://bit.ly/Win10MCT 1 4. Wählen Sie die gewünschte Sprache, Edition und Architektur. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter. 5. Wählen Sie jetzt bitte die Option USB-Speicherstick aus und klicken auf die Schaltfläche Weiter. 6. Schließen Sie jetzt bitte einen USB-Stick mit mindestens 8 Gigabyte Kapazität an. Bitte beachten Sie, dass alle Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden. 7. Warten Sie jetzt bis die Erstellung des USB-Sticks für die Installation von Windows 10 abgeschlossen ist. Sobald der USB-Stick mit Windows 10 fertiggestellt ist, starten Sie bitte die Installation von Windows 10 von diesem. Anleitung Notebook Drücken Sie bitte die F2-Taste nach dem Einschalten Ihres Gerätes, um in das BIOS/UEFI zu gelangen. Sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, versuchen Sie es bitte erneut. Sie können die Taste auch zwei bis dreimal hintereinander drücken. Im BIOS/UEFI wählen Sie bitte mit den Pfeiltasten den Menüreiter "MAIN" aus. Ändern Sie bitte die Einstellung bei "F12 Boot Menu" von "Disabled" auf "Enabled". Um die geänderte Einstellung zu speichern drücken Sie bitte die F10-Taste und bestätigen Sie bitte anschließend den Auswahldialog mit "Yes". Beim Neustart Ihres Gerätes drücken Sie bitte mehrmals die F12-Taste, um in das "Boot Menü" zu gelangen. Sobald Ihnen das "Boot Menü" angezeigt wird, wählen Sie dort bitte Ihren USB-Stick mit der Enter-Taste aus um Ihr Notebook davon zu starten. Anleitung: Desktop-PC Drücken Sie bitte die "Entf-Taste“ nach dem Einschalten Ihres Gerätes, um in das BIOS/UEFI zu gelangen. Sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, versuchen Sie es bitte erneut. Sie können die Taste auch zwei bis dreimal hintereinander drücken. Im BIOS/UEFI wählen Sie bitte mit den Pfeiltasten den Menüpunkt " Boot Options" aus. Ändern Sie bitte die Einstellung bei "Boot Menu" von "Disabled" auf "Enabled". Um die geänderte Einstellung zu speichern, drücken Sie bitte die "F10-Taste“ und bestätigen Sie bitte anschließend den Auswahldialog mit "Yes". Beim Neustart Ihres Gerätes drücken Sie bitte mehrmals die F12-Taste, um in das "Boot Menü" zu gelangen. Sobald Ihnen das "Boot Menü" angezeigt wird, wählen Sie dort bitte Ihren USB-Stick mit der Enter-Taste aus um Ihren PC davon zu starten. Die Installation von Windows 10 startet jetzt automatisch. Folgen Sie bitte den Anweisungen der Installationsroutine. 

    Enjoy your holidays,

    Harun
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Hallo Harun,
    in diesem Fall bitte ich vielmals um Entschuldigung, daß ich dich kritisiert habe!
    Ich hoffe auf dein Verständnis, daß ich ab und zu den Frust loswerden muß, wenn ich hier in der Community unentgeltlich einen großen Teil meiner Freizeit als Helfer verbringe, und häufig keinerlei Rückmeldung von Fragestellern erhalte.
    Ein Beispiel unter vielen:
    Mit dir hat die Kritik eindeutig den Falschen getroffen; vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. =)=)=)

    May your days be merry and bright!
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • One
    One Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hallo Jochen,
    ich habe dich schon verstanden.... mach dir keine Sorgen!!!

    Merry Christmas und guten Rutsch,

    Harun